TV und Shows X Factor: Alex fliegt raus- wer ist in der Live Show

X Factor: Alex fliegt raus- wer ist in der Live Show

271
Teilen

X Factor: Alex fliegt raus- wer ist in der Live Show: Gestern wurde es ernst in X Factor. Es standen harte Entscheidungen an. Wer kommt in die begehrten Liveshows und wer muss leider kurz vorher die Koffer packen. Aber ich denke sie wichtigste Frage war, wird Alex mit seiner Lüge weiterkommen? In ihren Juryhäusern in Rom, Barcelona und Berlin fiel den drei Juroren die Wahl nicht leicht. Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck mussten aus jeweils sechs Kandidaten drei raussuchen die in die Live Shows kommen. Keine leichte Aufgabe, aber dennoch machbar.
Besonders schlechte Karten hatte Alexander. Er log bereits von Beginn an der Staffel. Er verschwieg der Jury vor, dass er bereits professionelle Erfahrungen im Musikgeschäft gemacht hatte, in einer Band sang und sogar schon als Vorgruppe von Ich+Ich und Juli auf der Bühne stand. Weil er bei „X Factor“ nach dem erfolgreichen Casting wegen eines anderen Bandprojekts möglichst unauffällig wieder aussteigen wollte, hatte er dann einen Kreuzbandriss vorgetäuscht. Doch dann hatte es sich Alex wohl wieder anders überlegt und wollte doch in die Show, aber da war die Lüge bereits ausgesprochen. Dann konnte er irgendwie keinen Rückzieher mehr machen, also zog er es gnadenlos durch und verarschte Jury und Zuschauer. Doch Till Brönner gab Alexander noch eine zweite Chance, nachdem er den Schock der Lüge verdaut hatte. Dennoch es half nichts Alex war zu schlecht und flog raus. Es war nicht leicht für die Jury die richtige Wahl zu treffen, immerhin sind die sechs besten im Bandhaus. Bei Till Brönners Gruppe der über 25-Jährigen konnten sich Edita, Meral und Anthony. Bei Sarah Connor wurde es einen reine Männergruppe. Sie entschied sich für Mati, Pino und Marlon.
Aufatmen dagegen für Urbanize und Sängerin Candy. George Glueck würfelte erst einmal die Gruppe um. Sie bekamen einen neuen Namen „Urban Candy“ und was viel wichtiger ist das Ticket in die Live-Shows. Genau wie die vier Damen von Big Soul und das Trio La Familie.
Ab nächste Woche werden sich die verbleiben neun Kandidaten vor Publikum beweisen müssen. Dann entscheidet nicht mehr die Jury übers weiterkommen, sondern die Zuschauer per Telefonvoting.
Hier noch einmal die Kandidaten die in den Liveshows sind im Überblick:
Urban Candy, La Familie, Big Soul, Mati, Pino, Marlon, Edita, Meral, Anthony