Sport WM 2010 Gruppe E Niederlande- Dänemark Ergebnis 2:0

WM 2010 Gruppe E Niederlande- Dänemark Ergebnis 2:0

300
Teilen

WM 2010 Gruppe E Niederlande- Dänemark Ergebnis 2:0-Ein Eigentor von B.Poulsen brachte Niederlande auf die Siegerstraße: Der Mitfavorit um den WM-Titel 2010 Niederlande musste heute im Auftaktspiel der Gruppe E gegen Dänemark antreten. In der ersten Halbzeit hat man von Niederlanden mehr erwartet.
Die Dänen standen sehr gut und die Oranjes schafften es nicht die Ordnung der Dänen zu stören. Die Dänen konnten sich sogar die besseren Chancen erspielen aber ein Tor war bis zur Halbzeit Fehlanzeige. In der zweiten Halbzeit ging es gleich munter los. Nach einer Flanke von Van Persie köpfte der Däne Busk Poulsen völlig freistehend in das eigene Tor. Von dem Schock des 1:0 erholten sich die Dänen eigentlich nie und Niederlande konnte in der 85. Minute durch Kuyt zum 2:0 erhöhen. Am Ende blieb es bei einem verdienten 2:0 Sieg der Holländer gegen eine in der 1.Halbzeit gut spielende Dänische Mannschaft, jedoch das 1:0 brachte die Dänen aus dem Konzept und sie konnten in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Leistungen der 1. Halbzeit anknüpfen. Bei Holland konnte man sehen, dass sich das Fehlen von Arjen Robben bemerkbar machte. Nun müssen die Dänen im nächsten Spiel gegen Kamerun antreten, dabei geht es nun schon für Dänemark um das überstehen der Gruppenphase.