Sport WM 2010 Gruppe B Argentinien- Nigeria 1:0 Ergebnis 12.06.-Frühes Tor entschied das...

WM 2010 Gruppe B Argentinien- Nigeria 1:0 Ergebnis 12.06.-Frühes Tor entschied das Spiel

252
Teilen

WM 2010 Gruppe B Argentinien- Nigeria 1:0 Ergebnis 12.06.-Frühes Tor von Heinze entschied das Spiel:
Das Argentinien als klarer Favorit in das Spiel gegen Nigeria gegangen ist war eigentlich klar. Und schon in der 6. Spielminute ließ die Elf von Trainer Diego Maradona ihre Klasse aufblitzen. Nach einem Eckball markierte Heinze das 1:0 für Argentinien. Das Tor von Gabriel Heinze war ein sehr schöner Kopfball, wobei es aussah als ob Argentiniens Trainer Maradona Standartsituationen mit der Mannschaft trainiert und einstudiert hatte.
Nach dem 1:0 von Heinze verpasste Argentinien das 2:0 zu machen und Nigeria hatte auch die ein oder andere Chance zum 1:1 Ausgleich gehabt. Argentinien tat nach dem 1:0 nicht mehr als nötig und die Elf von Nigeria mühte sich zwar, jedoch konnten die Nigerianer die Elf von Trainer Maradona zu keiner Zeit in Bedrängnis bringen. Am Ende des Spiels zwischen Argentinien und Nigeria waren die Nigerianer völlig mit den Kräften am Ende.
Die ersten drei Punkte für Argentinien sind bei der Fußball WM 2010 eingefahren, aber am 17.06. müssen die Gauchos gegen Südkorea antreten. In dem Spiel Argentinien-Südkorea könnte es schon um den Gruppensieg in der Gruppe B bei der Fußball WM 210 gehen, denn Südkorea überzeugte mit einem guten Spiel und gewann gegen Griechenland.