Sport WM 2010: Ergebnis Argentinien Deutschland- Deutschland fegt Argentinien vom Platz

WM 2010: Ergebnis Argentinien Deutschland- Deutschland fegt Argentinien vom Platz

341
Teilen

WM 2010: Ergebnis Argentinien Deutschland- Deutschland fegt Argentinien vom Platz: Eigentlich konnte nichts schiefgehen. Der Trainer Jogi Löw schickte die gleiche Mannschaft auf den Platz die schon England nach Hause schickte. Und nicht zu vergessen der Trainerstab hat wie versprochen den Glückspulli an. Alles zusammen war das schon mal ein guter Anfang. Was sollte bei so viel Vorbereitung denn da noch schief gehen.
Nichts wenn man es jetzt nach dem Spiel mal genauer betrachtet. Gleich zu Beginn legte die Deutsche Mannschaft los. Sie ließen der Argentinischen Mannschaft keine Zeit ins Spiel zu kommen. Nach gerade mal drei Minuten krachte Müller den Ball ins Tor. Danach folgte sowas wie eine Schock- Starre bei Argentinien. Da ging nichts zusammen. Deutschland immer wieder gute Chancen, aber die konnten leider nicht verwandelt werden. Aber auch Argentinien fand wieder ins Spiel zurück und sie machten ordentlich Druck auf die deutsche Mannschaft. Aber Neuerer stand wieder hervorragend und verhinderte, dass auch nur ein Ball im Tor landete. Messi versuchte das ein oder andere Mal ein Tor zu machen aber es scheiterte an Neuer.
Eine schlechte Nachricht gibt es aber auch aus der ersten Halbzeit. Müller wird in Halbfinale nicht mitspielen. Grund: Nach einem vermeintlichen Handspiel sah Müller seine zweite Gelbe Karte in diesem Turnier ? er ist damit fürs Halbfinale gesperrt. Ob es wirklich Handspiel war- naja es wurde schon eindeutigeres nicht gepfiffen. Aber man soll nicht meckern immerhin hat Deutschland gewonnen. Da ist eben Müller dann im Finale wieder mit dabei.
In der zweiten Halbzeit verstärkten die Argentinier den Druck und Di Maria hatte nach einem Weitschuss die erste Chance auf den Ausgleich, aber der Ball krachte nur knapp am Pfosten vorbei. Danach übernahm wieder Deutschland das Geschehen. Es gab kein halten mehr in der 68. Schoss Klose den Ball ins Tor und sechs Minuten später dann Arne Friedrich. Klose machte dann in der 89. Minute den Sack zu. Somit gewann Deutschland mit 4:0 gegen Argentinien.
Das Halbfinale Deutschland gegen?wird am 7.07. gegen den Gewinner der Partie Paraguay gegen Spanien sein.