Sport WM 2010: Ergebnis Achtelfinale USA Ghana- Ghana zieht ins Viertelfinale

WM 2010: Ergebnis Achtelfinale USA Ghana- Ghana zieht ins Viertelfinale

278
Teilen

WM 2010: Ergebnis USA Ghana- Ghana zieht ins Viertelfinale: Was für ein Spiel des Achtelfinales zwischen der USA und Ghana. Wer hätte vermutet das Ghana die USA in den meisten Teilen des Spiels im Griff hat. Bereits in der 5. Minute schoss Kevin-Prince Boateng vor 34.976 Zuschauern in Rustenburg das erste Tor. Doch die USA wollten das so natürlich nicht hinnehmen und versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen. Durch einen Foulelfmeter konnten die USA noch den Anschlusstreffer erzielen, was bedeutet es musste in die Verlängerung gegangen werden, da in der regulären Spielzeit kein Sieger gefunden wurde. Es sah so aus als habe die USA nicht mit so einer Starken Mannschaft gerechnet. Ghana spielte munter drauflos ohne irgendwelche Angst vor dem Gegner USA. Was am Ende auch belohnt wurde. Die Amerikaner fanden keine Ordnung und offenbarten große Schwächen in der Defensive. Mit hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft wurde die USA in Schach gehalten.
Nicht zuletzt gewann auch Ghana dank ihres sehr guten Tormanns, der im Laufe der Fußball WM gute Leistungen abrufen konnte. Asamoah Gyan hat Ghana dann in der Verlängerung( 93. Minute) ins WM- Viertelfinale geschossen.
Nun hat Ghana sogar die Möglichkeit ins Halbfinale einzuziehen, den Willen haben sie auf jeden Fall.
Heute nun gibt es zwei weitere Spiele in Achtelfinale. Zum einen muss heute Deutschland gegen England ran.( Spielbeginn 16. 00 Uhr) und Argentinien gegen Mexico.(Spielbeginn 20.30 Uhr)