Sport WM 2010 : Achtelfinale Spielplan im Überblick- Fußball WM 2010 Südafrika

WM 2010 : Achtelfinale Spielplan im Überblick- Fußball WM 2010 Südafrika

229
Teilen

WM 2010 : Achtelfinale Spielplan im Überblick- Fußball WM 2010 Südafrika: Die Gruppenphase der Fußball WM 2010 ist beendet und man muss sagen die WM hatte bisher doch einige Überraschungen. So ist zum Beispiel Frankreich bereits ausgeschieden. Aber auch Titelverteidiger Italien musste die Koffer packen und schaffte es nicht sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Nun kämpfen 16 Mannschaften in 8 Spielen um den Einzug ins Viertelfinale.
In dem Achtelfinale wird im KO-System gespielt. Was bedeute, dass wir unter Umständen einige Elfmeterschießen sehen dürfen.
Deutschland hat mit England keine leichte Aufgabe. England ist mit jedem Spiel besser geworden, aber auch Deutschland kann es durchaus gegen England schaffen. Deutschland wird übrigens am Sonntag sein Spiel haben. Im Achtelfinale wird es nur noch 2 Spiele pro Tag (16.00 Uhr und 20.30 Uhr) geben.
Hier nun die Spielplan Übersicht für das Achtelfinale der WM 2010
Samstag 26.06. 16.00 Uhr Uruguay – Südkorea 2:1
Samstag 26.06. 20.30 Uhr USA – Ghana 1:2 n.v.
Sonntag 27.06. 16.00 Uhr Deutschland – England 4:1
Sonntag 27.06. 20.30 Uhr Argentinien – Mexiko 3:1
Montag 28.06. 16.00 Uhr Niederlande – Slowakei 2:1
Montag 28.06. 20.30 Uhr Brasilien – Chile 3:0
Dienstag 29.06. 16.00 Uhr Paraguay– Japan 5:4 n. E.
Dienstag 29.06. 20.30 Uhr Spanien – Portugal 1:0
Man kann gespannt sein wer es am Ende ins Viertelfinale schafft. Sicher kann sich keine Mannschaft sein, da gab es bisher zu große Überraschungen. Bei Mannschaften wo man meinte die sind sicher weiter die sind bereits auf dem Heimweg. Also lassen wir uns überraschen.