TV und Shows „Wer wird Millionär“- Promi- Special 2011: Manuel Neuer gewinnt 500.000 Euro

„Wer wird Millionär“- Promi- Special 2011: Manuel Neuer gewinnt 500.000 Euro

532
TEILEN

„Wer wird Millionär“ Promi- Special 2011: Manuel Neuer gewinnt 500.000 Euro:
Manuel Neuer scheint nicht nur im Tor des FC Bayern München Weltklasse zu sein. Gestern bei Wer wird Millionär zeigte er, dass er auch im Allgemeinwissen nicht schlecht da steht. Er schaffte es bis zur 1 Millionen Frage. Allerdings wollte er da kein Risiko eingehen und nahm lieber die 500.000 Euro mit.

Manuel Neuer räumt 500.000 Euro bei WWM ab
Manuel Neuer räumt 500.000 Euro bei WWM ab

Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 2011 präsentierte Günther Jauch das Special der erfolgreichsten Quizshow Deutschlands zum 23. Mal. Nationaltorhüter und Fußballer des Jahres 2011 Manuel Neuer (25) schaffte es dabei bis zur 1-Million-Euro-Frage und erspielte 500.000 Euro.

Maite Kelly
Maite Kelly

Foto: © RTL

Spannend waren auch die Auftritte der übrigen mutigen Kandidaten. Für den guten Zweck haben alle clever gespielt, geschickt gepokert und sich nicht verzockt: Sängerin Maite Kelly (31) und Comedian Michael Mittermeier (45) gewannen jeweils 125.000 Euro für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“. Mittermeier wird sich über den Gewinn sicherlich besonders freuen, denn bereits vor 10 Jahren nahm er schon einmal teil. Doch da versemmelte er die 125.000 DM und musste mit 64.000 DM zufrieden sein. Doch in diesem Jahr ging alles ohne Probleme.

Michael Mittermeier
Michael Mittermeier

Foto: ©RTL

Die Kabarettistin und Schauspielerin Gaby Köster (49) erspielte 64.000 Euro. Gaby Köster zeigte sich hervorragend, auch sie hatte wenig Probleme mit den Fragen. Das Promi-Quiz war nun der erste Auftritt in einer reinen Unterhaltungssendung.

Gaby Köster bei Wer wird Millionär
Gaby Köster bei Wer wird Millionär

Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

„Ich habe Angst…“, sagte sie scherzhaft, als sie als Zweite nach Maite Kelly auf den Ratestuhl musste. „Mein Kind hat gesagt, wenn Mathe und Physik kommt, dann kannst du mich anrufen, aber ich bin leider tanzen.“ Gaby Köster schaffte es bis zu Frage 13 und erspielte 64.000 Euro für einen guten Zweck.
Insgesamt gewannen die prominenten Kandidaten 814.000 Euro für den RTL-Spendenmarathon!