Auto und Mobiles Weltpremiere Skoda Citigo als Fünftürer-Markteinführung Mai 2012

Weltpremiere Skoda Citigo als Fünftürer-Markteinführung Mai 2012

408
TEILEN
Skoda Citigo Fünftürer Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2012
Skoda Citigo Fünftürer Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2012

Genfer Autosalon-Weltpremiere Skoda Citigo als Fünftürer-Markteinführung Mitte Mai 2012: Den neuen Skoda Citigo wird der Automobilhersteller Skoda auch als Fünftürer auf dem Genfer Autosalon 2012 (8.-18.März) präsentieren. Mit dem neuen Kleinwagen von Skoda dem Citigo will der Automobilbauer Skoda eine ganz neue Kundengruppe erobern.

Skoda Citigo Dreitürer bereits auf dem Markt
Während der Fünftürer des Skoda Citigo seine Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon feiern wird, ist der Dreitürer schon auf den Straßen zu sehen. Die dreitürige Variante des Skoda Citigo wurde Ende 2011 in dem Heimatland Tschechien des Automobilbauers Skoda erfolgreich eingeführt.

Skoda Citigo Dreitürer
Skoda Citigo Dreitürer

Skoda Citigo kompaktester Vertreter seiner Klasse
Der Citigo* zählt zu den kompaktesten und zugleich geräumigsten Vertretern seines Segments und überzeugt mit einer Reihe pfiffiger Ausstattungsideen: ‚Simply Clever‘, ganz im Sinne des Marken-Claims, sind beispielsweise der Foto- und Dokumentenhalter, der Taschenhaken am Handschuhfach oder das Netzprogramm sowie die zahlreichen Stau- und Ablagefächer im neuen Citigo*.

Skoda Citigo Fünftürer Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2012
Skoda Citigo Fünftürer Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2012

Fotos:© Hersteller
Skoda Citigo kleiner Stadtflitzer auch beim Thema Sicherheit ganz groß
Ganz groß geschrieben wird das Thema Sicherheit: Der Citigo* erhielt dafür zusammen mit dem up! von Volkswagen und SEAT Mii die Maximalwertung von fünf Sternen im Euro NCAP Crashtest. Und noch eine Premiere: Der neue Stadtwagen trägt auch als erstes Skoda Modell überhaupt das neue Logo der Marke in die Welt hinaus.

Dreizylinder Motor des Citigo in zwei Leistungsvarianten
Als Motorisierung kommt ein neuer Dreizylinder-Benzinmotor mit einem Liter Hubraum in zwei Leistungsvarianten mit 44 kW/60 PS bzw. mit 55 kW/75 PS zum Einsatz. In der sparsamsten Variante Green tec liegt der durchschnittliche Verbrauch des Citigo bei 4,1 l/100 km, die CO2-Emissionen des neuen ŠKODA Modells betragen lediglich 96g CO2/km.


Markteinführung des Skoda Citigo Dreitürer und Fünftürer
Der Marktstart des Citigo für den europäischen Markt wird für den Drei-und Fünftürer ab Mitte Mai sein. In Tschchien ist bereits seit Ende 2011 der Citigo als Dreitürer in den Ausstattungs-Varianten „Ambition“ oder „Elegance“ erhältlich. Die Preise für den Skoda Citigo für den deutschen Markt stehen noch nicht fest, jedoch wird wenn man den Up! als Vergleich nimmt dann wird der Citigo wohl unter 9000 Euro als Dreitürer zu bekommen sein, und als Fünftürer könnte der Citigo um die 9445 Euro kosten.