
Countdown gestartet: ID.7 Weltpremiere am 17. April zeitgleich in Europa, China und Nordamerika Die Spannung steigt: Am kommenden Montag, 17. April wird der neue ID.7 zeitgleich in Europa, China und den USA seine Weltpremiere feiern. Mit fast fünf Metern Länge, neuem effizienten E-Antrieb, großen Reichweiten und Premium-Technologien ist der ID.7 im Topbereich der gehobenen Mittelklasse positioniert.
Die komfortable Reiselimousine ist nach dem neuen ID.3 und der Kompakt-Studie ID.2all(02)das dritte neue Elektroauto, das Volkswagen in diesem Jahr präsentiert. Sie alle gehören zu insgesamt zehn neuen ID. Modellen, die Volkswagen bis 2026 auf den Markt bringen wird – in Europa, aber auch in anderen Weltregionen wie USA oder China.
„Parallel zur E-Offensive in Europa fokussieren wir uns ebenso auf Asien und Nordamerika: Der ID.7 ist für Volkswagen in China, Kanada und den USA ein extrem wichtiges Modell. Er überzeugt mit viel Platz, innovativen Assistenzsystemen und modernen Features wie einem Highend-Infotainment – unsere Kunden erhalten mit dem ersten vollelektrischen Topmodell von Volkswagen ein echtes Premium-Paket “, erklärt Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales der Marke Volkswagen.
Der internationalen Bedeutung des Modells entsprechend findet die Weltpremiere am 17. April mit Schaltungen nach China, in die USA und fünf europäischen Metropolen statt. Der Livestream startet um 14 Uhr MESZ.
Der neue ID.7 ist für Volkswagen ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Anbieter eines rein elektrischen Modellprogramms. Schon 2026 wird Volkswagen in Europa das breiteste E-Portfolio aller Hersteller anbieten – vom Einstiegsmodell für unter 25.000 Euro über ein neues elektrisches Kompakt-SUV bis hin zum ID.7 als elektrisches Topmodell.
nach oben hin abrunden. Auch auf dem nordamerikanischen Markt wird es künftig drei neue ID. Modelle geben. Noch 2023 steht der Verkaufsstart des ID. Buzz
in USA und Kanada an, in 2024 soll der ID.7 folgen. Zusammen mit dem in Chattanooga produzierten ID.4 werden der ID.7 und ID. Buzz die E-Offensive in Amerika beschleunigen. Bis 2027 investiert Volkswagen in Nordamerika mehr als sieben Milliarden Euro in die elektrische und digitale Transformation der Marke Volkswagen.
02. ID. 2all – Studie