Auto und Mobiles VW Golf VI- Der Wolfsburger Hoffnungsträger

VW Golf VI- Der Wolfsburger Hoffnungsträger

469
TEILEN

Nach mehr als 30 Jahren und mehr als 26 Millionen verkauften Exemplaren rollt nun die sechste Generation des VW Golf an.
Der neue VW Golf VI ist der beste Golf aller Zeiten so Vorstandschef Martin Winterkorn. Den neuen VW Golf VI erkennt man an dem geschärften Design. Überzeugen tut der Golf VI auch mit einem edlerem Innenraum. Auch sparsamere Motoren kommen bei dem neuen Wolfburger Golf der sechsten Generation zum Einsatz.
Bei dem Einstiegspreis von 16.500 Euro wurden zu dem Vorgängermodell VW Golf V nur 200 Euro aufgeschlagen. Aber dafür bekommt man jetzt bei dem neuen VW Golf sieben Airbags und eine verbesserte Anti-Blockiersystem(ABS).
Der neue Golf ist kein Hinkucker-Auto geworden. Das ist auch nicht schlimm. Denn der Innenraum des neuen VW Golf macht dieses wieder wett. Es finden sich viel dunkler Lack, warme Oberflächen und kühles Metall im Innenraum, wodurch der Golf beinahe zum Passat CC aufschließt. Bei dem neuen Golf erkennt man die Liebe zum Detail. So trägt der Lichtschalter in der Griffmulde eine Chromplakette, der Flaschenöffner in der Mittelkonsole ist jetzt gummiert.
Aber an den Platzverhältnissen ändert sich nichts. Auch das Kofferraumvolumen von 350 Liter bleibt unverändert.
Aber alles in allem ist der neue VW Golf VI wieder einmal ein sehr gelungenes Auto aus der Wolfsburger Schmiede.