Sport VfL Wolfsburg: Trainer Steve McClaren beurlaubt

VfL Wolfsburg: Trainer Steve McClaren beurlaubt

193
Werbung

Cheftrainer vom VfL Wolfsburg Steve McClaren beurlaut: Der VfL Wolfsburg hat seinen Cheftrainer Steve McClaren am Montag beurlaubt. „Wir waren nicht mehr der Überzeugung, dass wir in Zusammenarbeit mit Steve McClaren die Saison stabil zu Ende bringen können“, teilte Dieter Hoeneß mit.
„Wir haben es gemeinsam bis zum letzten Tag versucht, leider ist uns nunmehr der Glaube an den Erfolg abhanden gekommen“. Nach den jüngsten negativen Ergebnissen sowie unter dem Eindruck der schlechten Hinrunde könne der Verein die Tabellensituation keinesfalls unterschätzen, so Hoeneß weiter. Pierre Littbarski, der bisherige Co-Trainer, wird ab sofort für die Mannschaft verantwortlich sein und ab dem morgigen Dienstag das Training leiten. „Wir haben sehr ausführlich mit ihm gesprochen. Er hat uns überzeugt, dass er die in unserer Situation notwendigen Maßnahmen einleiten wird“, so Dieter Hoeneß.(dts)

Werbung