Sport Uwe Neuhaus wird neuer Trainer bei Dynamo Dresden

Uwe Neuhaus wird neuer Trainer bei Dynamo Dresden

214
TEILEN
Fußball
Fußball

Uwe Neuhaus wird neuer Trainer bei Dynamo Dresden: Dynamo Dresden hat ab der nächsten Fußball Saison einen neuen Trainer. Uwe Neuhaus unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis Ende Juni 2017.

„Uwe Neuhaus war unser Wunschkandidat für die Besetzung des Cheftrainerpostens zur kommenden Saison“, erklärte Dynamos Geschäftsführer Sport Ralf Minge.

Uwe Neuhaus legt viel Wert auf Disziplin und Fitness, gilt als akribischer Arbeiter, der die Spiele seines Teams und der Gegner gründlich analysiert. Im Umgang mit den Spielern ist Neuhaus geradlinig, ein Mann der klaren Worte. Auch mit schwierigen Typen weiß er umzugehen.

Zuletzt arbeitete Neuhaus von 2007 bis 2014 beim 1. FC Union Berlin. Mit Union schaffte er in der ersten Saison die Qualifikation für die neue 3. Liga, im zweiten Jahr folgte der Aufstieg in die 2. Bundesliga, wo Neuhaus den Verein in der Folge etablierte.

Peter Németh bleibt bis zum Saisonende Trainer bei Dynamo Dresden.