Vermischtes US- Wahl 2016: Donald Trump ist neuer Präsident von Amerika

US- Wahl 2016: Donald Trump ist neuer Präsident von Amerika

263
TEILEN
donald-trump-gewinnt-die-us-wahl-2016
Donald Trump gewinnt die US-Wahl 2016

US- Wahl 2016: Donald Trump ist neuer Präsident von Amerika: Trump wird 45. Präsident der USA. Amerika hat gewählt und sich entschieden.

Es war ein wahrer Wahl-Krimi und das Ergebnis hätte knapper nicht sein können. Doch Trump hat die US-Wahl zum Präsidenten für sich entschieden.

Dass Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl gegen Hillary Clinton triumphieren würde, das hatten die Demokraten nicht erwartet. Fassungslosigkeit herrscht bei der Clinton-Wahlparty in New York! wahrscheinlich hatte selbst Donald Trump nicht damit gerechnet, dass er neuer US- Präsident werden würde.

Hillary Clinton sagte nach ihrer Niederlage die Wahlpartie ab. Sie sprach auch nicht zu ihren Anhängern.


Es war bis in die Morgenstunden ein spannendes Rennen, doch nach Trumps Sieg in den wichtigen „Swing States“ Florida, Iowa und Wisconsin zeichnete sich der Sieg ab.

Der künftige US-Präsident berichtet von einem Telefonat mit Kontrahentin Hillary Clinton. Sie habe ihm und allen Republikanern zum Wahlsieg gratuliert. Donald Trump verspricht: „Ich werde Präsident aller Amerikaner sein!“

Und er kündigt an: „Amerika wird sich mit nichts weniger als dem Besten zufrieden geben!“