TV und Shows „Unser Star für Oslo“: Lena Meyer-Landrut gewinnt Finale- vertritt Deutschland in Oslo-...

„Unser Star für Oslo“: Lena Meyer-Landrut gewinnt Finale- vertritt Deutschland in Oslo- so war die Show

222
Teilen

„Unser Star für Oslo“: Lena Meyer-Landrut gewinnt Finale: Lena Meyer-Landrut oder Jennifer Braun, wer von den beiden, wird am Ende Deutschland in Oslo vertreten. Das war wohl gestern Abend die wichtigste Frage. Gestern startete das Finale, wie bereits das Viertelfinale auch, in der ARD. Nun hieß es alles geben um das gesteckte Ziel zu erreichen. Lena scheint bei den Fans einen kleinen Beliebtheitsbonus zu haben. Bereits seit der ersten Show steht für viele fest Lena wird Deutschland beim Grand Prix in Oslo vertreten. Aber wird sie es wirklich schaffen?
Im Final mußten die Mädchen gleich mit drei Songs ran und diesmal hatten die Zuschauer nicht nur die Aufgabe den Sieger sondern auch das Lied, was in Oslo gesungen werden soll, zu bestimmen. Wie immer wurde nach jeden Song die Jury mit ihren Kommentaren aktiv. Diesmal in der Jury neben Stefan Raab, Frontfrau von Silbermond, Stefanie Kloß, sowie Xavier Naidoo. Wie immer gab es keine Kritik. Da beide Frauen eh schon auf sehr hohem Niveau singen und darin schon ziemlich perfekt sind.
Dann folgte die Entscheidung – Lena Meyer-Landrut wird Deutschland in Oslo vertreten.
Raab zeigte sich am Ende der Show sehr zufrieden und zog symbolisch den Hut vor allen Kandidaten.
Auch die Siegerin Lena Meyer-Landrut war von den Socken. Mit den Worten: ?Das ist so verdammt krass, das ist so derbe!? Dann schreit sie ins Mikro: ?Verdammte Scheiße!?, zeigte sie ihre Freude.
Nun wird Lena versuchen, unsere immer wieder sehr schlechten Platzierungen beim Grand Prix, etwas zu verbessern. Aber wird ihr das auch wirklich gelingen? Sie ist wirklich gut hat auch das Zeug das Ding in Oslo nach Hause zu tragen, aber wie wir aus Erfahrung wissen ist die Punktevergabe einiger Länder untereinander doch immer recht komisch.
Naja wir werden sehen. Im übrigen haben die Zuschauer sich für den Song ?Satellite?, eine schnelle Popnummer, entschieden. 1982 wurde im übrigen das letzte mal ein Grand Prix für Deutschland gewonnen. Damals sang sich Nicole an erste Stelle mit dem Song ?Ein bisschen Frieden? .
Der Grand Prix findet in diesem Jahr am 29. Mai in Oslo statt.