Sport UEFA CUP: Viertelfinale-Deutsche Klubs können vom Halbfinale träumen

UEFA CUP: Viertelfinale-Deutsche Klubs können vom Halbfinale träumen

315
Teilen

Der Hamburger Sportverein und der SV Werder Bremen lösten ihre Aufgaben im UEFA-Cup 2008/2009 mit bravour.
Nun können unsere beiden deutschen Vereine welche im UEFA Cup verblieben sind von dem Halbfinale träumen. Sollten der HSV und Werder Bremen das Halbfinale erreichen hat dies leider Freud und Leid. Denn im Halbfinale würden dann Werder Bremen und der HSV aufeinander treffen.
Aber nun zum Spiel Werder Bremen gegen Udinese Calcio was die Bremer mit 3:1 verdient gewonnen haben. Der Brasilianer Diego erzielte in diesem Spiel zwei Tore in der 34. und 67. Spielminute. Hugo Almeida legte noch einen drauf und schoß das zwischenzeitliche 3:0 für die Bremer.
Doch drei Minuten vor Spielende erzielte Udinese Calcio durch Fabio Quagliarella den Anschlußtreffer und so blieb es auch bis zum Spielende. Auch Werders Torhüter Tim Wiese meisterte alle gefährlichen Situationen vor seinem Tor mit bravour. Nun dürfte das Rückspiel eigentlich nur noch Makulatur sein, aber Udinese ist jedoch nicht zu unterschätzen.
Einen schweren Brocken hatte der HSV zu bewältigen. Mit Manchester City hatte der HSV eine Millionen Truppe zu schlagen. Auch dieses Spiel konnte der Hamburger SV mit 3:1 für sich entscheiden.
Doch es hätte auch anders kommen können. Denn bereits nach 35 Sekunden lag Manchester City durch ein Tor von Stephen Ireland mit 0:1 zurück. Doch die Hamburger blieben cool und ließen sich durch das frühe Gegentor nicht beeindrucken. Der HSV drehte noch das Spiel durch Tore von Joris Mathijsen in der 9. Spielminute und durch den starken Piotr Trochowski welcher einen Handelfmeter in der 63. Minute verwandeln konnte. Den Schlußpunkt setzte der Held von Istanbul Paolo Guerrero welcher in der 78 Minute das 3:1 erzielen konnte. Nun heißt es beim Rückspiel für den HSV, genauso beherzt aufspielen.
Alle Hinspiele des Viertelfinales im UEFA Cup im Überblick
Paris St. Germain – Dynamo Kiew 0:0 (0:0)
Hamburger SV – Manchester City 3:1 (1:1)
Schachtjor Donezk – Olympique Marseille 2:0 (1:0)
SV Werder Bremen – Udinese Calcio 3:1 (1:0)
Die Rückspiele finden am 16.04.2009 statt und hoffentlich können wir uns über den Einzug des HSV und Werder Bremen ins Halbfinale freuen.