Sport UEFA Champions League 09/10: FC Bayern München im Glück – Wolfsburg im...

UEFA Champions League 09/10: FC Bayern München im Glück – Wolfsburg im Pech- Ergebnisse

406
TEILEN

Was war das gestern für eine Zitterpartie für den FC Bayern München in der Allianz Arena. Die Bayern hatten eigentlich fast gar keine Chance mehr um in die nächste Runde zu kommen. Gleich vorweg es ist immer noch schwer aber nicht mehr unmöglich. Die Bayern brauchten ein Wunder und sie bekamen ihr Wunder.
Nach dem 1:0-Arbeitssieg gegen Maccabi Haifa können die Münchner wieder vom Achtelfinale in der Champions League träumen. Gespielt haben die Bayern wieder nicht sonderlich gut aber das Tor von Ivica Olic, war schon die halbe Miete. Aber egal wie der FC Bayern München gegen Maccabi Haifa auch spielte, entscheidend war die Begegnung Juventus Turin – Girondins Bordeaux. Nur wenn Turin verliert hat der FC Bayern eine Chance doch noch ins Achtelfinale der Champions League einzuziehen.
Nun kommt es also zum Endspiel am 8. Dezember bei Juventus Turin. Dort müssen die Bayern gewinnen um in die nächste Runde zu kommen.
Das Glück, was der FC Bayern München hatte, so kann man sagen soviel Pech hatte der VfL Wolfsburg. Wolfsburg hätte sich vorzeitig einen Platz im Achtelfinale der Champions League sichern können. Sie brauchten gegen ZSKA Moskau lediglich nur einen Punkt. Eine schwere Aufgabe aber dennoch lösbar. Fast sah es auch so aus als läuft für den VfL Wolfsburg alles bestens. Bereits in der 19. Minute ging der VfL Wolfsburg durch Edin Dzeko in Führung. Doch am Ende sollte es für den VfL Wolfsburg nicht reichen. Die Partie gewann der ZSKA Moskau mit 2:1.
Schade nun muß der VfL Wolfsburg im letzten Spiel gegen den englischen Meister Manchester United am 8. Dezember den Einzug in die K.-o.- Runde der Königsklasse perfekt machen.
Alle Ergebnisse vom (25.11) im Überblick
Gruppe A
FC Bayern München – Maccabi Haifa 1:0 (0:0)
Girondins Bordeaux – Juventus Turin 2:0 (0:0)
Gruppe B
ZSKA Moskau – VfL Wolfsburg 2:1 (0:1)
Manchester United – Besiktas Istanbul 0:1 (0:1)
Gruppe C
AC Mailand – Olympique Marseille 1:1 (1:1)
Real Madrid – FC Zürich 1:0 (1:0)
Gruppe D
FC Porto – FC Chelsea 0:1 (0:0)
Apoel Nikosia – Atletico Madrid 1:1 (1:0)
Ergebnisse vom 24.11 der Champions League 09/10.
Die letzten Spiele der Vorrunde in der Champions League gibt es am 8.12 und am 9.12.