Sport UEFA Champions League 09/10 Ergebnisse in der 2.Runde der Gruppenphase

UEFA Champions League 09/10 Ergebnisse in der 2.Runde der Gruppenphase

280
Teilen

Am gestrigen Mittwoch mußte der deutsche Rekordmeister FC Bayern München in der Allianz Arena gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin in der Gruppe A der UEFA Champions League antreten. Der VFL Wolfsburg (Gruppe B) mußte im Old Trafford zu Manchester gegen Manchester United antreten.
Der FC Bayern München bot gegen Juve ein unterhaltsames Spiel. Doch leider waren in diesem Spiel Tore Fehlanzeige. Leider konnten die Bayern aus München ihre Dominanz gegen Juventus Turin nicht in Tore umwandeln.
Sogar hatten die Bayern noch Glück, dass sie in Jörg Butt einen sehr guten Tormann haben. Dieser vereitelte in großem Stil eine Torchance von Mauro Camoranesi in der 33. Spielminute. Trotz des 0:0 ist der FC Bayern München weiter Tabellenführer in der Gruppe A der UEFA Champion League.
Der deutsche Meister VFL Wolfsburg begann sein zweites Gruppenspiel in der Champions League stark. Die Wölfe erspielten sich Chancen jedoch hieß es zur Halbzeit noch 0:0. Aber dies sollte sich ändern. In der 56. Minute dieses Spiels ging der VFL Wolfsburg durch einen Bilderbuch-Kopfball von Edin Dzeko mit 1:0 in Führung.
In der 60. Spielminute gelang Manchester United durch einen abgefälschten Freistoß von Ryan Giggs das 1:1. Doch in der 78.Spielminute gingen dann die Gastgeber mit 2:1 in Führung und dies war zugleich der Endstand in dem Spiel im Old Trafford. Zwar hat der VFL Wolfsburg verloren, aber Wolfsburg ist ein ernstzunehmender Gegner in der Gruppe B der Campions League.
Die weiteren Ergebnisse der Spiele am Mittwoch in der UEFA Champions League 09/10 2. Runde.
Gruppe A
FC Bayern München – Juventus Turin 0:0 (0:0)
Girondins Bordeaux – Maccabi Haifa 1:0 (0:0)
Gruppe B
ZSKA Moskau – Besiktas Istanbul 2:1 (1:0)
Manchester United VfL Wolfsburg 2:1 (0:0)
Gruppe C
AC Mailand – FC Zürich 0:1 (0:1)
Real Madrid – Olympique Marseille 3:0 (0:0)
Gruppe D
FC Porto – Atletico Madrid 2:0 (0:0)
Apoel Nikosia – FC Chelsea 0:1 (0:1)
Am 21.10.2009 müssen die Münchner Bayern bei Girondins Bordeaux antreten und der VFL Wolfsburg empfängt Besiktas Istanbul. Dann geht die Gruppenphase so langsam in die entscheidende Phase.