Sport Trauerfeier für Robert Enke am Sonntag in der AWD Arena-Live-Übertragung

Trauerfeier für Robert Enke am Sonntag in der AWD Arena-Live-Übertragung

459
Werbung

Immer noch stehen Freunde, Kollegen und Fans, natürlich auch die Familie von Robert Enke unter Schock. Mit einer großen Gedenkfeier wollen Freunde, Fans, Familie und der DFB Abschied von Robert Enke nehmen.
Auch zwei Tage nach dem schrecklichen Tod von Robert Enke kommen hunderte von Menschen zum Stadion und zur Geschäftsstelle von Hannover 96, um Kerzen anzuzünden oder sich in das Kondolenzbuch einzutragen.
Der Verein plant nun eine große Gedenkfeier zu Ehren des verstorbenen Robert Enke. Stattfinden soll die Trauerfeier am 15. November in der AWD-Arena. Auch soll bei der Trauerfeier der Sarg von Robert Enke auf dem Rasen aufgebahrt werden.
Außerdem gab der Verein noch bekannt, dass die Nummer eins künfig nicht mehr vergeben wird.
Der Verein rechnet mit einen riesigen Ansturm. Aber aus Sicherheitsgründen dürfen nur 45.000 Besucher ins Stadion.
Bei der Trauerfeier werden auch Bundestrainer Joachim Löw mit allen Spielern sowie dem Betreuerstab der deutschen Nationalmannschaft anwesend sein. Anschließend sollen eine kirchliche Andacht sowie Trauerreden von Hannover-96-Präsident Martin Kind, Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff, Oberbürgermeister Stephan Weil und DFB-Präsident Theo Zwanziger folgen.
Nach der Trauerfeier soll Robert Enke im engen Kreis auf dem Friedhof seines Wohnortes Empede bei Neustadt am Rübenberg beigesetzt werden. Direkt neben seiner verstorbenen Tochter Lara.
Die ARD wird die Trauerfeier Live ab 11.00 Uhr übertragen.(gala.de)

Werbung