Sport Trainer Hammer bei Paderborn: Stefan Effenberg wird neuer Trainer

Trainer Hammer bei Paderborn: Stefan Effenberg wird neuer Trainer

273
TEILEN
Effenberg wird neuer Paderborn-Trainer
Effenberg wird neuer Paderborn-Trainer

Trainer Hammer bei Paderborn: Stefan Effenberg wird neuer Trainer: Der krisengeplagte Zweitligist SC Paderborn hat Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg als neuen Trainer verpflichtet. Effenberg erhält einen Vertrag bis Juni 2017.

Stefan Effenberg wird Nachfolger von Markus Gellhaus beim SC Paderborn. Der Ex-Kapitän des FC Bayern übernimmt damit erstmals in seiner Karriere einen Job im Profifußball. Nun ist die große Frage: Kann Effenberg Paderborn aus der Krise holen?

„Die Chemie passt! Stefan Effenberg ist ein erstklassiger Fußball-Experte und heiß auf seine Aufgabe beim SCP“, sagte Vereinspräsident Wilfried Finke. „Er wird unserer Mannschaft neues Selbstbewusstsein einhauchen und auch die Fans begeistern“, betont Präsident Wilfried Finke.

Auch Effenberg freut sich über die neue Aufgabe. Er ist sich sicher für den Einstieg als Trainer ist Paderborn genau die richtige Mannschaft.

Den Kontakt stellte Sportdirektor Michael Born her: „Bereits im ersten Gespräch hat mich Stefan Effenberg davon überzeugt, dass er der richtige Kandidat für unsere Position des Chef-Trainers ist.