Auto und Mobiles Toyota Aygo, Auris und Sportwagen-Konzept Debüt auf dem Genfer Autosalon 2018

Toyota Aygo, Auris und Sportwagen-Konzept Debüt auf dem Genfer Autosalon 2018

100
Toyota Auris 3.Generation Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon Foto: &copyy; Toyota
Toyota Auris 3.Generation Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon Foto: ©y; Toyota
Werbung

Toyota mit drei Weltpremieren auf dem Genfer Automobilsalon 2018 der neue Toyota Aygo, Auris und Sportwagen-Konzept debütieren

Toyota kommt mit gleich drei Weltpremieren zum 88. Genfer Automobilsalon (8. bis 18. März 2018). Erstmals gezeigt werden der neue Aygo und der neue Auris sowie ein Concept-Car, mit dem der japanische Hersteller einen Ausblick auf die Wiedergeburt einer Sportwagen-Ikone gibt. Vor dem Hintergrund der Unternehmensvision „Better Mobility For All“ zeigt Toyota zudem Neuentwicklungen, die das mobile Leben aller Menschen erleichtern.

Die dritte Generation des Toyota Auris kommt in einem dynamischeren Design und mit einem neuen 2,0-Liter-Hybridmotor, der das Hybrid-Motoren-Angebot ergänzt und so das Debüt der dualen Toyota Hybrid Strategie markiert – die bereits im letzten Jahr auf der IAA in Frankfurt angekündigt.

Weltpremiere feiert auch der neue Aygo
Weltpremiere feiert auch der neue Aygo. Seine einzigartige Frontpartie im X-Design wurde weiter geschärft und so der jugendliche Charakter und die Einzigartigkeit des erfolgreichen Kleinwagens nochmals unterstrichen. Ein besseres Handling steigert zudem den Fahrspaß beim Bestseller im A-Segment.

Neuer Toyota Aygo im X Design 2018 Foto: © Toyota

Toyota präsetiert Entwicklungen, die das Potenzial künftiger Technologien maximieren
Im Rahmen seiner Unternehmensvision „Mobilität für alle“ präsentiert Toyota Entwicklungen, die das Potenzial künftiger Technologien maximieren. Ein Beispiel hierfür ist die Concept-i Familie bestehend aus drei Elektrofahrzeugen, die Möglichkeiten des autonomen Fahrens und künstlicher Intelligenz bereits voll ausnutzen und dabei auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Fahrertypen in unterschiedlichen Fahrumgebungen zugeschnitten sind. Die Brennstoffzellen-Studie „FINE-Comfort Ride“ verkörpert eine neue Generation von Luxuslimousinen mit einem variablen Layout eigens für elektrisch angetriebene Fahrzeuge.

Werbung