TV und Shows Til Schweigers“Mission Hollywood“ abgewatscht-bekommt neuen Sendetermin

Til Schweigers“Mission Hollywood“ abgewatscht-bekommt neuen Sendetermin

306
Teilen

Es war mal wieder eine Castingshow, gesucht wurde ein Schauspieltalent. Die Siegerin sollte in einem Film mitspielen. Das wird auch immer noch so sein. Aber die Sendung läuft nicht so wie die Macher sich das vorgestellt haben. Ich glaube nicht nur die Macher auch einige Kandidaten haben sich das ganz anders vorgestellt.
Doch das Konzept mit den vermeintlichen Schauspielerinnen durch Strip-Einlagen und Knutschen zu testen was sie so drauf haben ging gehörig schief. Selbst einigen Kandidaten waren die ewigen Sex-Szenen die sie nachspielen sollten ein Dorn im Auge. Die Castingshow um Til Schweiger startete schon mit nicht sehr guten Quoten und es wurde von mal zu mal weniger. Auch wurde die Kritik immer lauter das es sich um vielfach frauenverachtende Prüfungen für die Kandidaten handle. Eigentlich war es nur noch eine Frage der Zeit bis der Sender darauf reagierte. Jetzt meldet RTL, dass die Show in der kommenden Woche komplett ausgesetzt wird und danach anstelle montags um 20.15 Uhr immer samstags zur wenig attraktiven Zeit um 15.45 Uhr ausgestrahlt wird. „Es ist eine qualitativ hochwertige Produktion und Til Schweiger macht einen hervorragenden Job, doch ‚Mission Hollywood‘ hat leider keine breite Zuschauerschaft angesprochen“, erklärt RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger in einer Pressemitteilung die Entscheidung. Eine hochwertige Produktion, dass sehen nicht alle so. Dem Urteil der Nutzer der Filmcommunity „Meine Filmwelt“ zufolge, die Schweigers Shows jeweils am Folgetag kommentierten, ist davon nichts zu lesen. Im Gegenteil! Statements wie „Eine unglaublich dümmliche Sendung!“, „Gröbster Mist mit Til Schweiger“ oder „Peinlich, peinlich, peinlich“ dominieren hier mit Abstand die Beurteilungen der Show. Sicherlich nicht gerade das was Til Schweiger sich da vorgestellt hat. Also Fans der Sendung ab demnächst nur noch Sonnabend heißt es dann „Mission Hollywood“ mit Til Schweiger um 15,45 Uhr.