Sport Thomas Tuchel wird neuer Trainer bei Borussia Dortmund

Thomas Tuchel wird neuer Trainer bei Borussia Dortmund

309
TEILEN
Klopp und BVB trennen sich
Klopp und BVB trennen sich

Thomas Tuchel wird neuer Trainer bei Borussia Dortmund: Die Suche nach einem neuen Trainer ist beim BVB beendet. Thomas Tuchel hat einen 3 Jahres Vertrag unterzeichnet und tritt damit die Nachfolge von Jürgen Klopp an.
Auf der Suche nach einem neuen Trainer wurde der Revierklub somit schnell fündig.

Nur vier Tage nach der Ankündigung des langjährigen Erfolgstrainers Klopp, seine Amtszeit beim BVB zum Saisonende vorzeitig zu beenden, entschied sich die Vereinsführung wie erwartet für den von vielen Klubs umworbenen Tuchel.

Tuchels Vertrag beginnt am 1. Juli 2015. Auch dann wird erst der neue Trainer offiziell vorgestellt. Jürgen Klopp bleibt bis Saisonende Trainer bei Borussia Dortmund.

Leicht wird es Tuchel sicherlich nicht haben die große Schuhe von Jürgen Klopp auszufüllen. Wie populär Klopp in Dortmund noch immer ist, dokumentieren die Ereignisse beim 3:0 des BVB am Samstag gegen den SC Paderborn. In den letzten Minuten der Partie wurde der Coach in minutenlangen Sprechchören gefeiert.