Auto und Mobiles Suzuki Swift unter den Top 3 beim „World Urban Car 2018“

Suzuki Swift unter den Top 3 beim „World Urban Car 2018“

30
Suzuki Swift auf dem Weg zum World Urban Car 2018 Foto: © Suzuki
Suzuki Swift auf dem Weg zum World Urban Car 2018 Foto: © Suzuki

Suzuki Swift unter den Top 3 beim „World Urban Car 2018“

Der Suzuki Swift gehört zu den besten Kleinwagen des Jahres: Bei der Wahl zum „World Urban Car 2018“ kam die Neuauflage der Suzuki Markenikone unter die Top 3. Die renommierte Auszeichnung wurde jetzt im Rahmen der „World Car Awards“ auf der New York International Auto Show verliehen. Nach dem „Car of the Year Award 2018“ in Japan ist die Platzierung beim „World Urban Car 2018“ ein weiterer großer Erfolg für den Suzuki Swift.

Großer Erfolg für die Suzuki Kleinwagen-Ikone
Beim Rennen um den Titel hatte sich der Suzuki Swift bereits im Vorfeld gegen fünf Wettbewerber durchgesetzt und war als einer von drei Finalisten zur Preisverleihung auf der Auto Show in New York gereist. Bewertet wurden unter anderem Sicherheit, Fahrleistungen, Umwelteigenschaften, Innenraum, Preis-Leistungs-Verhältnis und emotionale Anziehungskraft.

Suzuki Swift World Urban Car 2018 © Suzuki
Suzuki Swift World Urban Car 2018 © Suzuki

Preise auf der New York International Auto Show vergeben
Die „World Car Awards“ wurden in diesem Jahr zum 14. Mal verliehen und zählen zu den weltweit führenden Auszeichnungen der Branche. Der Jury gehören 82 Automobiljournalisten aus 24 Ländern an. Sie kürten in sechs Kategorien die besten neuen Modelle des Jahres.

Die neue Modellgeneration der Suzuki Kleinwagen-Ikone ist seit Frühjahr 2017 in Deutschland erhältlich. Die agilen Handling-Eigenschaften der Vorgänger-Generation verbindet der neue Swift mit fortschrittlicher Sicherheitstechnik und einem geschärften Design, das sich zudem innen wie außen nach individuellen Kundenwünschen personalisieren lässt. Leichtbau, effiziente Motoren und das für den 1,0-Liter-BOOSTERJET-Turbobenziner (82 kW/111 PS) verfügbare SHVS Mild Hybrid System (Smart Hybrid Vehicle by Suzuki) garantieren Fahrspaß bei geringem Verbrauch.
Die Preise für den in vier Ausstattungslinien erhältlichen Fünftürer beginnen bei 13.790 Euro.