TV und Shows Stepping Out: Björn und Anna Freitag fliegen raus- so war die 2....

Stepping Out: Björn und Anna Freitag fliegen raus- so war die 2. Liveshow

590
TEILEN
Stepping Out
Björn und Anna Freitag fliegen in der 2. Liveshow raus Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Stepping Out: Björn und Anna Freitag fliegen raus: Sieben Paare kämpften in der 2. Liveshow von „Stepping Out“ um ein Weiterkommen. Wie immer mussten sie sich mit einem Tanz der Jury und dem Publikum stellen.

Sterne- und Fernsehkoch Björn Freitag und seine Ehefrau Anna tanzen in der zweiten Liveshow von „Stepping Out“ einen Langsamen Walzer zu „We’ve Got Tonight“ von Ronan Keating. Björn wirkte auf dem Tanzparkett für Motsi Mabuse wie ein „Gefrierschrank“. Joachim Llambi erklärt: „Ich habe schon viel Mist gesehen und das gehört dazu!“ Jorge Gonzalez hofft einfach nur, dass es irgendwann besser wird. Doch dazu haben Björn und Anna keine Chance. Sie flogen in der 2. Liveshow raus.

Noch so ein Wackelkandidat ist Mario Basler. Schon in der ersten Show musste Mario viel Kritik einstecken und in der 2. Liveshow war es nicht besser. Mit einem Charleston zum „Super Mario Theme“ drehen Mario Basler und Doris Büld auf dem „Stepping Out“-Tanzparkett mächtig auf. Doch die Kritik der Fach-Jury fällt leider wieder sehr bescheiden aus.

Mario Basler und Doris Büld 2. Liveshow
Mario Basler und Doris Büld 2. Liveshow

Jorge Gonzalez fühlt sich „wie im falschen Film“. Ihn erinnert Mario Basler mehr an Tinky Winky von den Teletubbies als an „Super Mario“ aus dem Videospiel. „Man muss immer positiv sein und deswegen fange ich mit Doris an“, scherzt Motsi Mabuse. „Doris ist wie ein Sonnenschein. Das Zweitschönste war die Musik und dann kam Mario.“ Auch Joachim Llambi konnte Mario nicht überzeugen. deshalb gab es auch nur 17 Punkte.

Sorgenkinder der letzten Show waren Felix von Jascheroff und Lisa Steiner. In der 1. Liveshow gab es nur 11 Punkte. Können sie sich endlich steigern oder floppt der Auftritt wieder? Man kann sagen sie haben sich tatsächlich gesteigert und legten den zweitbesten Auftritt des Abends hin.

Felix von Jascheroff und Lisa Steiner 2. Liveshow
Felix von Jascheroff und Lisa Steiner 2. Liveshow

In der 2. Liveshow tanzten Felix und Lisa einen Modern. Sie wollen ihre schlechte Bewertung aus der Vorwoche mit einem gefühlvollen Ausdruckstanz zu „Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)“ von Xavier Naidoo vergessen machen. Was ihnen auch gelungen ist. „Nicht zu vergleichen mit letzter Woche“, findet auch Jurorin Motsi Mabuse „ihr wart sehr synchron.“ Joachim Llambi wünscht sich, dass Felix von Jascheroff beim nächsten Mal seine Freundin beim Tanz mit seinen Blicken auffrisst.

Der strenge Juror lobt aber auch: „Das ist der richtige Weg.“ Dafür gab es 33 Punkte.
Mit einem Cha Cha Cha zu „Hideaway“ von Kiesza wollen sich Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann in die nächste Runde von „Stepping Out“ 2015 tanzen. In der ersten Show gab es eine super Bewertung, doch in der zweiten Show gibt es hingegen viel Kritik. Laut Jury waren beide zu oft außer Takt und so richtig Cha Cha Cha war es dann auch nicht. Doch zumindest hatten sie Spaß am Tanz. Dafür gab es 23 Punkte von der Jury.

Joelina Drews und ihr Freund Marc Aurel Zeeb hatten sich durch die gute Leistung in der ersten Liveshow die Meßlatte sehr hoch gelegt. Nun mussten sie Hip Hop zu „Want You To Want Me“ von Jason Derulo tanzen und zeigen ob sie sich steigern können. Der Tanz war sehr gut dennoch gab es diesmal ein bisschen Kritik. „Manchmal fand ich die Teile ein wenig träge“, findet Joachim Llambi. Jorge Gonzalez findet, dass die Bewegungen beim Hip Hop etwas flüssig hätten sein müssen. Dennoch gab es sehr gute 46 Punkte.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Bruno Rauh und seine Frau Anja tanzen in der zweiten Show von „Stepping Out“ einen Discofox zu „Mein Herz“ von Beatrice Egli. Das sympathische Promi-Paar kann wieder alle Herzen erobern, doch sie müssen in Zukunft noch „eine Schüppe drauf legen“. Für den Discofox gab es 27 Punkte.

Die Beste Show des Abends lieferte Anna Hofbauer und Marvin Albrecht. Sie zeigen in der zweiten Show von „Stepping Out“ eine Rumba zu „You Give Me Something“ von James Morrison. „Stepping Out“-Juror Llambi urteilt: „Das war eine wirklich gelungene Rumba.“ Auch die anderen beiden Jurymitglieder waren begeistert und gaben 53 Punkte.

Fotos: © RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu ‚Stepping Out‘ im Special bei RTL.de.