TV und Shows Star Race: Start der Abenteuershow- Promis werden ausgesetzt- Pietro und Sarah Beziehung...

Star Race: Start der Abenteuershow- Promis werden ausgesetzt- Pietro und Sarah Beziehung wird strapaziert

488
TEILEN
Abenteuershow Star Race mit Moderatorin Fernanda Brandao
Abenteuershow Star Race mit Moderatorin Fernanda Brandao

Star Race: Start der Abenteuershow- Promis werden ausgesetzt- Pietro und Sarah Beziehung wird strapaziert: Heute ist es soweit RTL präsentiert die neue Abenteuershow „Star Race“. Sechs Prominente liefern sich ein Wettrennen der Extraklasse. Neben Jenny Elvers-Elbertzhagen, Mirja Du Mont, Nino De Angelo und Jimi Blue Ochsenknecht wagen sich auch die DSDS-Stars Sarah Engels und Pietro Lombardi ins Rennen.

400 km quer durch die Philippinen! Nur mit einem Euro Budget pro Tag, ohne Übersetzer, ohne Promibonus, müssen sie schlafen, wo man sie duldet und essen, was man ihnen schenkt. Unterwegs passieren die Promis Checkpoints, an denen Moderatorin Fernanda Brandao sie erwartet und ihnen zusätzlich kräftezehrende Aufgaben stellt.

Abenteuershow Star Race mit Moderatorin Fernanda Brandao
Abenteuershow Star Race mit Moderatorin Fernanda Brandao

Der 400 km lange Parcours beginnt für die Stars im Fischerdorf Bolinao. Die Reise führt sie weiter über Bugallon zum Aeta Dorf – einem philippinischen Ureinwohnerdorf auf dem aktiven Pinatubo Vulkan. Von dort aus ziehen die Promis Richtung Aryat und dann weiter nach Quezon und schließlich geht es in den Großstadtdschungel nach Manila.

Pietro Lombardi und Sarah Engels
Pietro Lombardi und Sarah Engels

Beim DSDS Paar läuft nicht alles nach Plan und es kommt zum Streit. Hinzu kommt, dass sie nur einen Dollar zur Verfügung haben, kein Handy, keine Kreditkarte und an Englisch-kenntnissen mangelt es ebenfalls. Von ihrer DSDS-Liebe ist nicht mehr viel zu sehen, stattdessen wird sich angezickt. „Es ist vorbei jetzt“, schmettert Sarah Engels ihrem Superstar Pietro Lombardi entgegen.

Jenny Elvers-Elbertzhagen (li.) und Mirja Du Mont
Jenny Elvers-Elbertzhagen (li.) und Mirja Du Mont

Doch lange dauert es nicht und beide vertragen sich wieder bis es wieder kracht. Sehr zimperlich gehen beide allerdings nicht miteinander um. Gut bei den Bedingungen kann einen schon mal die Hutschnur hochgehen.

Jimi Blue Ochsenknecht (li.) und Nino De Angelo
Jimi Blue Ochsenknecht (li.) und Nino De Angelo

Fotos: © RTL

Auch bei „Team Blond“ bestehend aus Mirja Dumont und Jenny Elvers-Ebertzhagen gibt es Probleme. Jenny hat sich wahrscheinlich einen Virus eingefangen. „Ich habe den Fehler gemacht und mir den Mund ausgespült“, so ihre Begründung. Mirja Dumont macht sich große Sorgen um ihre Teampartnerin: „Ich hab gedacht, ihr ist irgendwas ganz, ganz schlimmes passiert.“ Bedeutet das das Aus für das Team Blond?

Ob sich Sarah und Pietro wieder einbekommen haben und Mirja und Jenny ihr Abenteuer beenden können gibt es heute ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.

Die Teams kämpfen nicht nur für sich, Ruhm und Ehre – das Sieger-Team erhält außerdem 10.000 Euro für einen guten Zweck.