Sport Sebastian Vettel wechselt zu Ferrari- offiziell bestätigt

Sebastian Vettel wechselt zu Ferrari- offiziell bestätigt

350

Sebastian Vettel wechselt zu Ferrari- offiziell bestätigt: Endlich ist das Hickhack um einen Wechsel von Sebastian Vettel von Red Bull zu Ferrari vorbei. Es pfiffen schon alle Vögel von den Dächern nur Ferrari wollte dies offiziell bisher nicht bestätigen.

Nun allerdings gab es den Schritt kurz vor dem letzten Rennen der Saison in Abu Dhabi (23.11.)wurde nun bestätigt, dass Sebastian Vettel zu Ferrari wechselt.

Sebastian Vettel wird nun Teamkollege von Kimi Räikkönen. Damit kickt Vettel Fernando Alonso bei Ferrari raus.
Alonso wechselt in der kommenden Saison zu McLaren. Vettel wird durch Daniil Kwjat bei Red Bull ersetzt.

Schon Anfang Oktober hatte Vettel seinen Abschied von Red Bull zum Saisonende verkündet. Damit wandelt er nun auf den Spuren von Michael Schumacher. Natürlich soll nun auch mit der Verpflichtung von Sebastian Vettel der Erfolg und die Titel zum Ferrari zurückkehren.

Bei Ferrari darf Vettel aber nicht unbedingt auf schnelle Erfolge hoffen. In dieser Saison ist die Lücke zu den anderen Team wie Mercedes doch recht groß.