Sport Schwerer Schlag für die Nationalmannschaft: Philipp Lahm gibt Rücktritt bekannt

Schwerer Schlag für die Nationalmannschaft: Philipp Lahm gibt Rücktritt bekannt

281
Fußball
Fußball
Werbung

Schwerer Schlag für die Nationalmannschaft: Philipp Lahm gibt Rücktritt bekannt: Schwerer Schlag für die deutschen Fußball-Weltmeister: Spielführer Philipp Lahm ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.

„Das ist der richtige Zeitpunkt für mich“, sagte Lahm mit Blick auf den Triumph in Brasilien. Die Entscheidung zum Rücktritt sei bei ihm in der vergangenen Saison gereift.

„Da habe ich für mich den Entschluss gefasst, dass die WM in Brasilien mein letztes Turnier sein wird.“ Bundestrainer Joachim Löw habe er am Montag, einen Tag nach der magischen Nacht von Rio, die Entscheidung mitgeteilt.

Bei der WM in Brasilien führte Lahm die DFB-Auswahl als Kapitän zum vierten Titel in der Verbandsgeschichte.