Promis Schweden: Carl Philip und Sofia das Baby ist da

Schweden: Carl Philip und Sofia das Baby ist da

414
TEILEN
Name des jüngsten Schweden-Prinzen offiziell
Name des jüngsten Schweden-Prinzen offiziell

Carl Philip und Sofia so heißt das Baby: Das Schwedische Könighaus hat wieder Grund zu jubeln. Um 18:25 erblickte Schwedens kleiner Prinz das Licht der Welt.

Die Eltern, Carl Philip und Sofia von Schweden, freuen sich über einen gesunden Jungen – und die ganze Welt freut sich mit.

Nun gibt es bereits das erste Familienfoto von Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und ihrem Sohn. Der Schnappschuss der frischgebackenen Elten wurde auf der Facebook-Seite des schwedischen Königshauses veröffentlicht.

Unter dem Foto stand: „Die Prinzenfamilie hat nun das Krankenhaus verlassen und ist zuhause auf Schloss Drottningholm. Uns geht es allen gut und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.“

Der Kleine heißt Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil, Herzog von Södermanland.

Um das neue Familienmitglied zu begrüßen, wurden am Tag nach der Geburt traditionsgemäß 21 Salutschüsse an mehreren Orten in Schweden abgefeuert.