Sport Schalke 04: Manuel Neuer definitiv weg?

Schalke 04: Manuel Neuer definitiv weg?

452
Werbung

Schalke 04: Manuel Neuer definitiv weg? Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat offenbar keine Chance mehr, Nationaltorhüter Manuel Neuer doch noch zu einer Verlängerung seines 2012 auslaufenden Vertrages zu überreden. Dies „berichtet die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“. „Aus Sicht von Manuel Neuer ist keine neue Situation eingetreten“, erklärte Neuers Medienberater Bernhard Schmittenbecher im Gespräch mit den WAZ-Zeitungen. „Seine Aussagen haben nach wie vor Bestand.“ Der FC Bayern München dürfte also fest davon ausgehen, Neuer spätestens in einem Jahr verpflichten zu können. Neuer habe seine Entscheidung getroffen, diese dem FC Schalke 04 mitgeteilt – und nun stehe er zu seinem Wort. Das sei „die Charakterfestigkeit, die ihn auszeichnet“, sagte Schmittenbecher. Dazu gehöre auch, dass Neuer „mit ganzem Herzen“ noch eine weitere Saison für Schalke spielen würde, falls die Königsblauen darauf bestehen sollten, dass der existierende Vertrag erfüllt werden müsse. Am Wochenende hatte Schalkes Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies nach dem Pokalsieg in Berlin den Versuch gestartet, den 25-Jährigen mit einem deutlich verbesserten Angebot dazu zu bewegen, seine Absichten zu ändern. Im Gespräch war ein neuer Vertrag bis 2015 mit einer Ausstiegsklausel für 2013.

Werbung