Sport Schalke 04: Huub Stevens wird neuer Trainer bei den Königsblauen

Schalke 04: Huub Stevens wird neuer Trainer bei den Königsblauen

188
TEILEN

Schalke 04: Huub Stevens wird neuer Trainer bei den Königsblauen Der Nachfolger für Ralf Rangnick ist gefunden. Für den FC Schalke 04 ist es kein Unbekannter der Rangnick vorerst ersetzen wird. Neuer Trainer bei Schalke 04 wird Huub Stevens.

Das bestätige Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies. Der 57-jährige Stevens wird heute bereits sein erstes Training bei den Königsblauen leiten und anschließend vorgestellt werden.
Der ehemalige Trainer der Königsblauen Ralf Rangnick trat vorige Woche überraschend wegen gesundheitlichen Problemen zurück.

Stevens war zuletzt arbeitslos und war auch beim Hamburger SV gehandelt worden, der nach der Entlassung von Michael Oenning ebenfalls auf Trainersuche war. Der HSV entschied sich aber gegen eine Verpflichtung des Niederländers, weil dieser sich auch mit den Schalkern in Verhandlungen befand.
Stevens saß bei Schalke schon von 1996 bis 2002 auf der Bank. 1999 wurde er zu Schalkes Jahrhunderttrainer gewählt. Nun soll er einen Vertrag bis 2013 unterschrieben haben.