Sport Schalke 04: Fans fordern Felix Magaths Rücktritt- wie lange hält Magath noch...

Schalke 04: Fans fordern Felix Magaths Rücktritt- wie lange hält Magath noch durch?

190
TEILEN

Schalke 04: Fans fordern Felix Magaths Rücktritt- wie lange hält Magath noch durch? Das Schalke 04 in der neuen Saison nicht sonderlich gut ist, ist ja nun kein Geheimnis mehr. Ebenfalls kein Geheimnis dürfte sein, dass Schalke am Freitag gegen Dortmund Haushoch verloren hätte, wenn da nicht der Klassetorhüter Manuel Neuer wäre.
Aber dies ist nicht das einzige was die Fans stört. Auch den umstrittene Wintertransfer schwebt noch in der Luft. Die Fans können Magath nicht verstehen, wieso er diesen Transfer getätigt hat.
Doch jetzt proben die Fans den Aufstand und fordern indirekt den Abgang von Magath: „Es geht nicht mehr mit Magath. Der Aufsichtsrat muss handeln!“, sagte Schalkes Fan-Beauftragter Arthur Saager der „Bild“.
Deshalb trafen sich Bezirksleiter und Aufsichtsrats des Schalker Fan-Klubs und dort sei beschlossen worden, „den sportlichen und wirtschaftlichen Kurs des FC Schalke 04 in der momentanen Form nicht mehr kritiklos mitzutragen“. Ein an den Aufsichtsrat des Bundesligisten adressiertes Schreiben endete mit einem Appell: „Gebt uns unseren Verein wieder, bevor er zu einem seelenlosen ‚Allerweltsverein‘ verkommt! Verkauft nicht die Seele des Vereins!“
Nicht nur bei den Fans wird die Vorgehensweise von Trainer und Vorstandsmitglied Magath mittlerweile hinterfragt. „Auf Schalke muss man die Fans mitnehmen. Das hat Felix versäumt. Somit ist er selbstverschuldet in die Kritik gekommen“, hatte Clemens Tönnies moniert. „Da hat er einen großen Fehler gemacht“, wiederholte der Aufsichtsratschef seine Kritik.
Nun muss man sich Fragen, wie lange hält Felix Magath dem Druck noch stand? Aufgeben will er nicht, wie er meint geht er fest von aus seinen bestehenden Vertrag bis 2013 zu erfüllen.
Naja warten wir mal die nächsten Spiele ab.