Sport Schalke 04 entlässt Trainer Jens Keller- Nachfolger steht schon fest

Schalke 04 entlässt Trainer Jens Keller- Nachfolger steht schon fest

265
Teilen
Ergebnisse Fussball Bundesliga aktuelle Tabelle
Ergebnisse Fussball Bundesliga aktuelle Tabelle

Schalke 04 entlässt Trainer Jens Keller- Nachfolger steht schon fest: Schalke 04 hat sich von seinem Trainer Jens Keller getrennt.

Dies bestätigte der Traditionsklub am Dienstag. Unter Keller gewannen die Königsblauen nur zwei von zehn Pflichtspielen in dieser Saison. Momentan steht Schalke 04 an Platz 11 der Tabelle mit lediglich 8 Punkten. Grund genug für den Vorstand die Reißleine zu ziehen und Keller rauszuwerfen. Auch Co-Trainer Peter Hermann und Torwart-Trainer Holger Gehrke müssen den Verein verlassen.

Neuer Trainer steht auch schon fest
Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist Schalke 04 aber nicht mehr, denn sie sind schon fündig geworden. Neuer Chefcoach ist Roberto di Matteo, der zuletzt beim FC Chelsea tätig war. Der gebürtige Schweizer Di Matteo, der den FC Chelsea 2012 zum Champions-League-Gewinn führte, erhält bei den Knappen einen Vertrag bis Juni 2017.