TV und Shows RTL- SKL Show vor dem Aus?

RTL- SKL Show vor dem Aus?

601
TEILEN

Sieben Jahre werden schon Millionäre in Günter Jauch’s TV Show “ 5 Millionen SKL Show“ gesucht und gefunden.
Doch nun soll die Sendung vor dem Aus stehen. Laut einem Bericht der SZ soll von der niedersächsischen Landesmedienanstalt die für den 30. August geplante SKL-Show verboten werden.
Der Grund dafür sei, dass es sich um verbotene Werbung für Glücksspiel handelt.
Die Landesmedienanstalt berufe sich darauf auf einen Vertrag, der ab Anfang August die öffentliche Werbung für Glücksspiele untersagt.
Dies ist aber der Fall da die 5 Mio SKL-Show von der SKL (Süddeutsche Klassenlotterie) gesponsert wird.
Es war auch Anfang diesen Jahres ein Vertrag in Kraft getreten der die öffentliche Werbung für Glücksspiele im Fernsehen untersagt.
RTL hat die Show schon aus der Planung genommen.
Das Land Bayern hat natürlich großes Interesse an der Fortsetzung der Show. Denn die Abgaben der SKL müssen an die Länder abgeführt werden.
Der SKL-Chef Rombach spricht gegenüber „SZ“ von einem laufenden Verfahren – das weitere Vorgehen wird derzeit geprüft.