Sport Relegation: Hoffenheim schafft den Klassenerhalt und bleibt in der 1. Liga

Relegation: Hoffenheim schafft den Klassenerhalt und bleibt in der 1. Liga

291

Relegation: Hoffenheim schafft den Klassenerhalt und bleibt in der 1. Liga: Im Rückspiel der Relegation Kaiserslautern gegen Hoffenheim konnte sich letztlich mit einem 1:2 Sieg Hoffenheim in der 1. Bundesliga halten. Hoffenheim war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Der richtige Kracher auf dem Betzenberg blieb allerdings aus.


Erneut waren es zwei Standardsituationen gewesen, die den Roten Teufeln beim 1:2 gegen Hoffenheim die Chance auf einen Aufstieg nahmen. Spannend wurde es noch einmal als Baumjohann in der 65. Minute des Ausgleich erzielte. Doch am Ende legte Hoffenheim mit einem Treffer von Vestergaard in der 74. Minute nach und besiegelte damit den Klassenerhalt.

Umso schöner war mit anzusehen, wie die Fans von Kaiserslautern ihre Mannschaft feierte. Fast so, als wäre nicht Hoffenheim, sondern Kaiserslautern der Sieger der Relegation. Der Fangesang von Hoffenheim ging da schon ein bisschen unter.

Kaiserslautern wird alles versuchen um in der nächsten Saison in die 1. Bundesliga aufzusteigen.