TV und Shows „Promi Kocharena“ mit Kalle Pohl, Raul Richter, Estefania Küster, Christian Kahrmann und...

„Promi Kocharena“ mit Kalle Pohl, Raul Richter, Estefania Küster, Christian Kahrmann und Petra Nadolny

566
TEILEN

„Promi Kocharena“ mit Kalle Pohl, Raul Richter, Estefania Küster, Christian Kahrmann und Petra Nadolny: heute heißt es wieder ab an den Kochtopf für unsere Promis. Wer wird den profikoch Ralf Zacherl beim kochen schlagen. Leichter Vorteil der Promis – sie kennen ihr Gericht bereits, da es sich um ihr Lieblingsgericht handelt. Also sprich, was sie auch schon das ein oder andere Mal gekocht haben. Aber wie immer stehen die Promis wie auch der Starkoch mächtig unter Zeitdruck.
In der „Promi Kocharena“ treten die Schauspieler Raúl Richter, Christian Kahrmann, die Moderatorin Estefania Küster, die Comedy-Darstellerin Petra Nadolny und der Komiker Kalle Pohl gegen den Profikoch Ralf Zacherl an. Für Ralf Zacherl geht es darum, seine Ehre als Profi am Herd zu verteidigen. Kochexperte und Master-Sommelier Hendrik Thoma kommentiert neben Heiko Wasser das Geschehen auf der Bühne.

Kandidaten vom Promidinner
Diese Promis werden gegen Ralf Zacherl in der Promikocharena antreten

Foto: © VOX/Frank W. Hempel/KG

Die Promis bringen ihre Lieblingsrezepte mit – dem Profikoch natürlich unbekannt – und dürfen sich hinter dem Herd zwei Minuten von einem prominenten Kollegen helfen lassen. Ist die Kochzeit abgelaufen, zählt nur das, was auf dem Jurytisch steht. Steht dort nichts, wird auch nichts bewertet – Ausnahmen Fehlanzeige! Die Jury, bestehend aus Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Food-Redakteurin Katja Burghardt entscheiden durch ihre Punktevergabe über Sieg oder Niederlage. Dem jeweiligen Sieger winken 3.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden. Die Summe der Jurypunkte entscheidet am Ende, ob der Profi seine Ehre verteidigen konnte oder ob die Promis den Sieg mit nach Hause nehmen.