Sport Oscar des Sports verliehen- Usain Bolt und Felix Baumgartner bekommen Laureus-Award

Oscar des Sports verliehen- Usain Bolt und Felix Baumgartner bekommen Laureus-Award

220
Teilen

Oscar des Sports verliehen- Usain Bolt und Felix Baumgartner bekommen Laureus-Award: Er ist der Oscar des Sportes. In der Nacht wurden der Laureus-Award vergeben. Alle Sportgrößen waren da, wollten hier sehen aber auch gesehen werden: Der Laureus-Award ist der Oscar des Sports und der wurde heute Nacht in Rio de Janeiro verliehen. Der Preis für den „Weltsportlers des Jahres“ ging an Jamaikas Sprint-Star Usain Bolt. Bolt war nicht selbst bei der Preisverleihung anwesend, bedankte sich aber über eine Videobotschaft. Bolt bekam bereits im Jahre 2009 und 2010 diese Auszeichung.

Ach Felix Baumgartner heimste einen Preis ein. Der Extremsportler hatte im Oktober beim Sprung aus 39 Kilometern Höhe als erster Mensch im freien Fall Schallgeschwindigkeit erreicht.(Newscode berichtete)

Der deutsche Golfstar Martin Kaymer hat bei den Laureus Sports Awards in Rio de Janeiro mit dem europäischen Ryder-Cup-Team den Mannschaftspreis für 2012 gewonnen.