Promis Oscar 2016: Die Gewinner- Leonardo DiCaprio bekommt endlich seinen Oscar

Oscar 2016: Die Gewinner- Leonardo DiCaprio bekommt endlich seinen Oscar

395
TEILEN
Oscar für Leonardo DiCaprio
Oscar für Leonardo DiCaprio

Oscar 2016: Die Gewinner- Leonardo DiCaprio bekommt endlich seinen Oscar: In der Nacht zum Montag wurden in Los Angeles die Oscars vergeben. Beim 88. Academy Awards hat es auch endlich für Leonardo DiCaprio gereicht.

Der US-Schauspieler Leonardo DiCaprio hat den Oscar für die beste männliche Hauptrolle gewonnen. DiCaprio wurde in Los Angeles für seine Darstellung des Trappers Hugh Glass in dem Western „The Revenant – Der Rückkehrer“ ausgezeichnet.

Der 41-Jährige setzte sich gegen seine Konkurrenten wie Matt Damon und Eddie Redmayne in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ durch.

Das weibliche Pendant ging an Brie Larson für ihre Leistung in „Room“. Zum besten Film wurde das Drama „Spotlight“ gekürt und dafür mit einem Goldjungen ausgezeichnet.

Gleich mehrere Preise konnte der Film „Mad Max“ abräumen, darunter unter anderem in den Kategorie „Bestes Kostümdesign“, „Beste Maske“ und „Bester Schnitt“.


Die Gewinner der Academy Awards 2016

Bester Film
Spotlight

Bester Hauptdarsteller
Leonardo DiCaprio – The Revenant – Der Rückkehrer

Beste Hauptdarstellerin
Brie Larson – Room

Bester Nebendarsteller
Mark Rylance – The Bridge of Spies

Beste Nebendarstellerin
Alicia Vikander – The Danish Girl

Bester Animationsfilm
Alles steht Kopf

Beste Kameraführung
The Revenant – Der Rückkehrer

Bestes Kostümdesign
Mad Max: Fury Road

Beste Regie
Alejandro Inarritu – The Revenant – Der Rückkehrer

Bester Dokumentarfilm
Amy

Beste Kurz-Dokumentation
A Girl In The River

Bester Schnitt
Mad Max: Fury Road

Bester Fremdsprachiger Film
Son Of Saul

Beste Maske
The Mad Max: Fury Road

Beste Original-Filmmusik
The Hateful Eight

Bestes Original-Drehbuch
Spotlight

Bestes Adaptiertes Drehbuch
The Big Short

Visuelle Effekte
Ex Machina

Ton-Mischung
Mad Max: Fury Road

Ton-Bearbeitung
Mad Max: Fury Road

Kurzfilm – Live Action
Sutter

Kurzfilm – Animiert
Bear Story

Bestes Szenenbild
Mad Max

Bester Original-Song
Writing’s On The Wall – James Bond: Spectre (Sam Smith)