Sport Olympische Winterspiele Vancouver 2010: Deutschland auf Platz zwei im Medaillenspiegel

Olympische Winterspiele Vancouver 2010: Deutschland auf Platz zwei im Medaillenspiegel

248
Werbung

Olympia 2010 Vancouver: Die 21. Olympischen Winterspiele sind in der Nacht von Sonntag auf Montag in Vancouver zu Ende gegangen. Es gab viel Freude aber auch Trauer. Am letzten Wettkampftag wurden noch zwei Goldmedaillen vergeben. Im Ski Langlauf der Herren über 50 Kilometer ergatterte der Norweger Petter Northug olympisches Gold.
Nach ihm kamen der Deutsche Axel Teichmann und der Schwede Johan Olsson ins Ziel. Im Eishockey-Finale der Männer konnte das kanadische Team die USA mit 3:2 in der Verlängerung schlagen und die 14. Goldmedaille für die Gastgeber holen. Um 2:30 Uhr (Mitteleuropäische Zeit) begann dann die Abschlussfeier, bei der Magdalena Neuner die deutsche Flagge trug. Nach den insgesamt 86 Entscheidungen liegt Kanada mit 14 Gold-, sieben Silber- und fünf Bronzemedaillen souverän auf dem ersten Platz. Die deutschen Wintersportler belegen den zweiten Platz mit zehn Gold, 13 Silber- und sieben Bronzemedaillen vor den USA, die insgesamt neun Goldmedaillen gewinnen konnten.(dts)

Werbung