Sport Olympische Winterspiele 2010: Rennrodler Felix Loch holt erstes Gold für Deutschland

Olympische Winterspiele 2010: Rennrodler Felix Loch holt erstes Gold für Deutschland

229
Teilen

Olympische Winterspiele 2010: Rennrodler Felix Loch holt erstes Gold für Deutschland: Seit drei Tage kämpfen die Sportler in Vancouver um Medaillen. Der deutsche Rennrodler Felix Loch hat in der Nacht von Sonntag auf Montag die erste deutsche Goldmedaille bei den olympischen Winterspielen in Vancouver gewonnen. Er setzte sich gegen seinen Landsmann David Möller durch, der den zweiten Platz belegte.
Das Rennen wurde durch den tödlichen Trainingsunfall des georgischen Rodlers Nodar Kumaritaschwili vom Freitag überschattet. Kurz zuvor hatte Stephanie Beckert die Silbermedaille im Eisschnelllauf gewonnen. Insgesamt haben die Deutschen bereits vier Medaillen geholt und liegen damit in der Länderwertung auf Platz 2 hinter Frankreich.
Bereits am ersten Tag holte Magdalena Neuner die Silbermedaille. Sie wurde zweite im Biathlonsprint hinter der Überraschungssiegerin Anastasia Kusmina aus der Slowakei.
Den genauen Zeitplan der heutigen Wettkämpfe findet ihr hier. Bleibt zu hoffen, dass es für Deutschland noch viele Medaillen gibt.
Der vierte Tag der olympischen Winterspiele in Vancouver hält insgesamt sechs Medaillenentscheidungen bereit. Zum einen wird die bereits zweimal verschobene Ski Alpin-Abfahrt der Herren ausgetragen. Für die Deutschen geht Stephan Keppler ins Rennen, der jedoch nur Außenseiter-Chancen hat. Unterdessen startet Axel Teichmann als einer der Top-Favoriten für die Goldmedaille im Ski-Langlauf der Männer. Für die deutschen Frauen geht Evi Sachenbacher-Stehle als Medaillenfavoritin im Langlauf auf die Piste. Sie konnte bereits bei der nordischen Skiweltmeisterschaft 2009 in Liberec die Silbermedaille holen. Beim Eiskunstlauf treten Aljona Savchenko und Robin Szolkowy für Deutschland an. Darüber hinaus wird es weitere Medaillenentscheidungen in den Disziplinen Snowboard-Cross (Herren) und Eisschnelllauf (Herren) geben.(dts)