Sport Olympia Vancouver 2010: Neuner verzichtet auf Start- Deutsche im Medaillenrausch

Olympia Vancouver 2010: Neuner verzichtet auf Start- Deutsche im Medaillenrausch

209
Teilen

Olympia Vancouver 2010: Neuner verzichtet auf Start- Deutsche im Medaillenrausch: Die deutschen Starter haben am neunten Wettkampftag bei den olympischen Winterspielen in Vancouver vier Medaillen gewonnen. Beim Zweier-Bob der Herren sicherten sich die Teams André Lange und Kevin Kuske sowie Thomas Florschütz und Richard Adjei Gold und Silber.
André Lange gewann sein viertes Olympiagold und beendet damit seine Sportlerkarriere als erfolgsreichster Bobpilot aller Zeiten. Die deutsche Biathlonstarterin Magdalena Neuner konnte sich im Massenstart der Frauen gegen die Russin Olga Zaitseva behaupten und ebenfalls ihre zweite Goldmedaille gewinnen. Dritte wurde die gebürtige Rottweilerin Simone Hauswald. Im Eisschnelllauf-Finale der Frauen über 1.500 Meter gewann die Niederländerin Ireen Wüst vor der Kanadierin Kristina Groves. Im Ski-Cross-Freestyle-Finale der Herren konnten die deutschen Starter kein olympisches Edelmetall gewinnen. Hier siegte der Schweizer Michael Schmid. Im Medaillenspiegel liegt Deutschland mit sechs Goldmedaillen weiter hinter den USA auf Platz zwei.(dts)
Eine Überraschung gab es dann auch noch Magdalena Neuner verzichtet auf den Staffelstart.
Auf der Pressekonferenz nach ihrem zweiten Triumph ließ die frischgebackene Doppel-Olympiasiegerin die Bombe platzen. „Für mich war das heute mein letztes Rennen. Ich bin mit den Olympischen Spielen fertig“, sagte die 23-Jährige zur Überraschung aller Anwesenden.