TV und Shows Neues von Schäfer Heinrich- hat er die richtige Frau gefunden?

Neues von Schäfer Heinrich- hat er die richtige Frau gefunden?

417
TEILEN
Schäfer Heinrich
Schäfer Heinrich

Schäfer Heinrich bei „Mitten im Leben“- hat er eine neue Liebe? Wer kennt ihn nicht Schäfer Heinrich aus der vierten Staffel von „Bauer sucht Frau“. Mit der Liebe hat es bei Heinrich noch immer nicht geklappt. Auch nach mehreren Versuchen war die richtige bisher noch nicht dabei. Doch dafür hat Heinrich als Sänger durchgestartet. Mit seinen Schäferlied begeisterte er die Leute.

Nun gibt es ein Wiedersehen mit dem lustigen Schäfer. In einer neuen Folge von „Mitten im Leben“ zeigt RTL am Donnerstag, 24. Mai, ab 14 Uhr, wie es dem sympathischen Sauerländer aktuell geht.

Schäfer Heinrich
Schäfer Heinrich

Seine Lieder begeistern die Menschen, rund vier Monate im Jahr ist er auf internationalen Bühnen unterwegs und sorgt bei rund 150 Auftritten überall für Stimmung. Heinrich: „Wenn ich meine Schafe nicht gehabt hätte, wäre ich nicht zum Singen gekommen. Aber ich möchte beides machen.“ Und so kümmert sich sein Vetter Manuel liebevoll um den Hof und die Schafe, wenn der zum Kult-Star avancierte Schäfer auf Tour geht.

Gemeinsam mit Manager Uli (53) geht es auf Tour: Erst zum Almabtrieb ins österreichische Hintertux, dann zu Aufnahmen für seinen neuen Song („Im Traktor vor mir fährt ein junges Mädchen“) ins Tonstudio nach Emsdetten, dann zur Award-Show „Top auf die Mountains“ in die Skihalle Neuss. Vor seinem Auftritt in der Skihalle trifft Heinrich auf Ballermann-Star Mickie Krause und die beiden stellen sich sogar auf die Bretter. Mickie Krause: „Das angenehme an Heinrich ist, dass er absolut authentisch ist. Ein Mann zum greifen nah!“

Schäfer Heinrich gibt er  Inge eine Chance
Schäfer Heinrich gibt er Inge eine Chance

Überall wo Heinrich auftaucht, wird er von seinen Fans umringt, macht Fotos und schreibt Autogramme. Heinrich genießt das sehr: „Mir gibt das viele schöne Gefühle und tolle Momente, wenn ich auf der Bühne stehe, wenn die Leute alle mitsingen, Autogramme wollen und gut gelaunt sind. Das ist für mich einfach toll!“

Doch eins fehlt immer noch: Die richtige Frau an seiner Seite. Seit dem Tod seiner Mutter Johanna Ende des letzten Jahres lebt Heinrich völlig allein auf dem Hof. Heinrich: „Ich komme ja viel rum in der Welt, bin von Frauen umschwärmt, doch wenn man dann wieder nach Hause kommt ins leere Haus – das macht mich schon traurig. Wo bleibt die Freundin, die Frau, die Zärtlichkeit?“

Schäfer Heinrich lädt Inge auf den Hof ein
Schäfer Heinrich lädt Inge auf den Hof ein

Fotos: © RTL

Aus seiner vielen Fanpost fällt seinem Manager Uli ein Brief besonders auf: Fan Inge möchte Heinrich gerne kennenlernen. Heinrich: „Ich wünsche mir eine Frau, die mein Leben mit den Schafen und der Musik versteht und schätzt. Und wenn ich weg bin, muss sie in der Lage sein, den Laden hier zu schmeißen.“ Kurzentschlossen gibt Heinrich der Liebe eine Chance und lädt die 47-jährige Fabrikarbeiterin aus der Oberpfalz für ein paar Tage zu sich auf den Hof ein. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, Inge zeigt keine Scheu vor der Hof- und Hausarbeit und beide genießen nach getaner Arbeit gemeinsame Kuschelstunden auf dem Sofa. Inge hat ihren Traummann gefunden: „Der Heinrich hat das gewisse Etwas. Der ist nett, lieb und schaut gut aus. Alles, was ein Mann halt so braucht!“

Hat es bei Heinrich auch gefunkt? Ist Inge die richtige Frau für den einsamen Schäfer? Haben die einsamen Stunden endlich ein Ende?