Sport Motorsport: Peugeot 908 Ära endet-Peugeot beendet Sportwagen Programm

Motorsport: Peugeot 908 Ära endet-Peugeot beendet Sportwagen Programm

351
Werbung

Nach zahlreichen Erfolgen bei den 24h von Le Mans mit dem Peugeot 908 beendet Peugeot das Werkssportwagen Engagement: Der Peugeot 908 und somit Peugeot wird in diesem Jahr bei den legendären 24 Stunden von Le Mans nicht antreten. Nach zahlreichen Erfolgen zieht sich Peugeot aus dem Sportwagen Programm zurück.
Nach 14 Siegen in den letzten 16 Rennen, einem Doppel-Triumph beim berühmten 24-Stunden-Rennen in Le Mans im Jahr 2009 und zwei aufeinanderfolgenden Titelgewinnen im Intercontinental Le Mans Cup in den Jahren 2010 und 2011 hat sich Peugeot entschlossen, sein Sportwagen-Programm mit dem 908 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Die Löwenmarke wird somit auch nicht bei der kommenden Auflage der „24 Stunden von Le Mans“ antreten.

Nach zahlreichen Erfolgen bei den 24h von Le Mans beendet Peugeot das Sportwagen Programm
Peugeot 908-Peugeot beendet Sportwagen Programm
Foto:© Hersteller
Entscheidung fiel vor dem Hintergrund eines schwierigen wirtschaftlichen Umfelds in Europa
Die Entscheidung fiel vor dem Hintergrund eines schwierigen wirtschaftlichen Umfelds in Europa in Verbindung mit bevorstehenden Herausforderungen für Peugeot. Der französische Automobilhersteller führt mit den Modellen 208, 3008 HYbrid4, 508 RXH, 508 HYbrid4 und 4008 eine Vielzahl neuer Fahrzeuge noch in diesem Jahr ein. Auf diese Aufgabe konzentriert Peugeot seine Ressourcen und Aktivitäten. Mit den neuen Modellen unterstreicht Peugeot seine Strategie, die Marke weiter aufzuwerten und die globale Präsenz zu verstärken.

Betroffenen Mitarbeitern bietet Peugeot neue Arbeitsplätze
Allen betroffenen Mitarbeitern bietet Peugeot neue Arbeitsplätze beziehungsweise andere Perspektiven innerhalb des Konzerns an.

Werbung