Sport Michael Ballack- Aus in der Nationalmannschaft?

Michael Ballack- Aus in der Nationalmannschaft?

260
Teilen

Michael Ballack- Aus in der Nationalmannschaft? Ist das das Aus für Michael Ballack bei der Nationalmannschaft? Sicherlich kann man sich die Frage nun schon mal stellen, nach der neuerlichen Verletzung. Mit der neuen Verletzung die sich Ballack beim Spiel Bundesliga Spiel gegen Hannover 96 zuzog, wird er mindestens 6 Wochen ausfallen.
Aber bis er wieder richtig fit wäre, vergeht dann noch einmal Zeit. Bundestrainer Joachim Löw hat Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack nach dessen erneuter Verletzung sein Bedauern ausgesprochen. „Es tut mir leid für Michael, dass er einen neuen gesundheitlichen Rückschlag hinnehmen muss. Natürlich wünsche ich ihm schnelle und gute Besserung“, erklärte Löw auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Ballack erlitt im Bundesligaspiel gegen Hannover 96 eine feine Fraktur im Schienbeinkopf des linken Beines. Der Mittelfeldspieler war in der ersten Halbzeit vom Hannoveraner Sergio Pinto gefoult worden und musste aufgrund eines Taubheitsgefühls bereits in der 31. Minute ausgewechselt werden. Eine Kernspintomografie brachte dann das niederschmetternde Ergebnis. Ballack, der die WM in Südafrika aufgrund eines Syndesmoserisses verpasst hatte, fällt nach der erneuten Verletzung mindestens sechs Wochen aus.
Sicher ist, dass der Kapitän der Nationalmannschaft Michael Ballack nicht an den beiden EM-Qualifikationsspiele im Oktober gegen die Türkei und Kasachstan dabei sein wird. Wahrscheinlich auch das Spiel gegen Schweden am 17. November wird er wohl knicken können. Zwar wäre, wenn alles gut läuft die Verletzung ausgeheilt, aber an die Topform wird er da noch nicht anschließen können.
Bundestrainer Joachim Löw hatte bereits angekündigt, Ballack nur noch in die Nationalmannschaft berufen zu wollen, wenn er auch leistungsmäßig mithalten kann mit den Khediras, Özils und Co.
Warten wir ab was passiert es gibt ja auch noch eine Rückrunde in der er dann wieder voll einsatzfähig wäre.(dts, nc)