TV und Shows Menderes Bagci ist Dschungelkönig 2016

Menderes Bagci ist Dschungelkönig 2016

508
TEILEN
Ich bin ein Star _ Holt mich hier raus!
Dschungelkönig 2016: Menderes Bagci

Menderes Bagci ist Dschungelkönig 2016: Der neue Dschungelkönig heißt Menderes Bagci. Damit tritt Menderes in der Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ die Nachfolge von Dschungelkönigin Maren Gilzer an.

Im großen Dschungelcamp-Finale 2016 kann sich die DSDS-Legende gegen Sophia Wollersheim und Thorsten Legat durchsetzen.

Die Zuschauer haben sich entschieden und schickten Thorsten Legat auf Platz drei. Sophia Wollersheim wurde auf Platz zwei gewählt.

Menderes Bagci ist Dschungelkönig 2016

Nach der Entscheidung kann Menderes Bagci sein Glück kaum fassen. Tränen der Rührung kullern ihm die Wangen hinunter und er murmelt immer wieder vor sich hin: „Ja, ich habe es geschafft. Ich habe es geschafft.“

Menderes Bagci ist "Dschungelkönig 2016"
Menderes Bagci ist „Dschungelkönig 2016“

Auch nach der Krönung kullern Menderes die Tränen über die Wangen.: „Das ist ein tolles Gefühl, dass man hier gewonnen hat, weil ich bisher noch nie etwas gewonnen habe. Bisher bin ich immer in der ersten oder zweiten Runde ausgeschieden, aber jetzt bin ich so weit gekommen und das nur durch euch.“

Und man hat ihm das so gewünscht. Mal Hand aufs herz, wer hat zu Beginn der Staffel jemals daran geglaubt, dass Menderes das gewinnen kann. Sicherlich die wenigsten von uns.

Aber nicht nur Menderes hat uns im Dschungelcamp positiv überrascht. Nein auch Sophia Wollersheim machte im Dschungel einen echt guten Job und zweigte uns wie sie wirklich ist.

 Die drei Finalisten Sophia Wollersheim, Thorsten Legat (l.) und Menderes Bagci
Die drei Finalisten Sophia Wollersheim, Thorsten Legat (l.) und Menderes Bagci

So war das Finale

Wie immer gab es im großen Finale von „Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!“ die Dschungelprüfungen um ein diesmal leckeres Essen.

1. Prüfung: „Kasalla“ für Finalist Thorsten bei seiner finalen Dschungelprüfung! Thorsten darf in seiner Finalprüfung „Kasalla“ aus drei Plexiglastunneln insgesamt fünf Sterne herausholen. Der Terminator muss die Tunnel nur kriechend oder krabbelnd durchqueren.

Finale Thorsten Legat- Dschungelprüfung
Finale Thorsten Legat- Dschungelprüfung

Sie sind jeweils in zwei Abschnitte unterteilt, in denen lebende, klebende oder dreckige Überraschungen ein Hindernis darstellen können. Dabei muss Thorsten die Sterne abknoten oder nur mit der Zunge abschrauben. Thorsten holt wie zu erwarten war alle Sterne und sicherte damit die Vorspeise.

2. Prüfung: Sophia schluckt viel in ihrer finalen Dschungelprüfung „Hallöchen Popöchen“
Finalistin Sophia spielt in ihrer Dschungelprüfung für den Hauptgang des letzten Abendessens im Dschungelcamp. Außerdem für ein Getränk und ein persönliches Goodie. Sophia sitzt an einem Tisch und bekommt nacheinander fünf Gänge mit Speisen unter einer Cloche serviert.

Sophia Wollersheim Dschungelprüfung Finale
Sophia Wollersheim Dschungelprüfung Finale

Diese bestehen jeweils aus einer ihrer Lieblingsspeisen und einer „Buschköstlichkeit“. Zuerst wird jeweils ihre Lieblingsspeise serviert. Dann die „Buschköstlichkeit“. Auch Sophia erledigt ihre Prüfung gut. Sie holt 4 Sterne. Die lebenden Mehlwürmer wollte Sophia nicht essen und somit verzichtete sie auf ein ein persönliches Goodie.

3. Prüfung – „Come on“: Menderes mit vierzig Schlangen in der Dunkelheit
Der 31-Jährige muss die Dschungelprüfung mit dem Namen „Come on“ bestreiten und muss dabei fünf Minuten in einem Erdloch in absoluter Dunkelheit aushalten. Was Menderes noch nicht weiß: 40 Schlangen werden ihm dabei Gesellschaft leisten. Für jede Minute, die er aushält, bekommt er einen Stern. Ganz ruhig man dachte schon Menderes ist eingeschlafen erledigte er die Aufgabe und holte die 5 Sterne.

Menderes Bagci Dschungelprüfung Finale
Menderes Bagci Dschungelprüfung Finale

Das letzte Abendmahl im Dschungel
Sehnsüchtig erwarten die drei Finalisten auf ihr hart erkämpftes Abendessen. Dann ist es endlich soweit: Sophia, Menderes und Thorsten trauen ihren Augen nicht, als sie aus dem Dschungeltelefon kommen. Ein liebevoll gedeckter Tisch steht mitten im Camp. Mit Mandelmilch-Kokosnuss-Shake (Menderes), Chardonnay (Sophia) und einem Glas Bier (Thorsten) stoßen die drei selig an. „Dankeschön“, kommt natürlich wieder von Menderes.

Fotos: © RTL, RTL / Stefan Menne

‚Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de.