Sport Manuel Neuer Wechsel zum FC Bayern München perfekt

Manuel Neuer Wechsel zum FC Bayern München perfekt

296
Werbung

Manuel Neuer Wechsel zum FC Bayern München perfekt: Der Wechsel von Manuel Neuer vom DFB-Pokalsieger Schalke 04 zum Rekordmeister Bayern München zu Beginn der nächsten Saison ist perfekt. „Wir haben uns nun endgültig entschlossen, das Angebot des FC Bayern München anzunehmen, weil es unter den gegebenen Umständen die beste Lösung für Schalke 04 ist“, bestätigte Schalkes Manager Horst Heldt am Mittwoch. „Zudem haben wir damit auch Manuels Wunsch entsprochen, sich bereits in diesem Sommer verändern zu können.“ Neuers Vertrag beim FC Schalke 04 lief ursprünglich bis zum 30. Juni 2012. Beim FC Bayern soll er einen Fünfjahresvertrag und die Rückennummer eins erhalten, berichtet der Deutsche Fußball-Bund. „Ich freue mich riesig auf die große und spannende Herausforderung beim FC Bayern“, so Manuel Neuer. „Viele Kollegen aus der Nationalmannschaft werden jetzt meine Mitspieler in München. Daher werde ich kein Neuland betreten und mich sicherlich schnell eingewöhnen.“

Werbung