M Mixed Reality: Weltpremiere des einzigartigen Fahrerlebnisses der BMW Group auf dem Web Summit 2022 in Lissabon Die BMW Group gilt seit Jahren als Vorreiter im digitalen und virtuellen Technologiewandel und ist deshalb auch in diesem Jahr vom 1.-4. November auf dem Web Summit als Partner dabei. Am 3. November um 12:45 Uhr hält Franciscus van Meel, CEO BMW M GmbH, auf der Auto/Tech Stage eine Keynote mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema „Drive the Change, Change the Drive“.
Franciscus van Meel und Heiko Wenczel, Leiter des Detroit Lab bei Epic Games, sprechen darüber, wie Human Centricity dazu beiträgt, Technologien einen Sinn zu geben und warum die Zusammenarbeit mit neuen Partnern erforderlich ist, um den Wandel aktiv voranzutreiben. Des Weiteren gehen sie darauf ein, wie das Fahrerlebnis zukünftig auf ein neues Level gebracht werden kann. Abgerundet wird das Panel mit der G2 Content Creatorin Cailee, die ihren persönlichen Blickwinkel aus der E-Gaming und Streaming Szene teilt.
Mit ///M Mixed Reality bringt die BMW Group nicht nur die virtuelle Welt ins Fahrzeug, sondern das Fahrzeug selbst wird gewissermaßen zum „Controller“. Dieses neue Fahrerlebnis wird durch innovative VR/MR Technologien ermöglicht, die virtuelle und physische Welten miteinander vereinen. Verstärkt wird das immersive In-car Erlebnis im neuen BMW M2 durch integrierte Gaming-Elemente. Die BMW Group setzt somit konsequent den revolutionären Einsatz virtueller Technologien fort. (Weitere Informationen zum Web Summit 2022)