TV und Shows Let´s Dance 2016: Ulli Potofski fliegt in der 1. Show raus

Let´s Dance 2016: Ulli Potofski fliegt in der 1. Show raus

465
TEILEN
Let´s Dance
Ulli Potofski und Kathrin Menzinger fliegen in der 1. Show raus

Let´s Dance 2016: Ulli Potofski fliegt in der 1. Show raus: Es war wieder soweit 14 Promis zeigten in der 1. Show was sie gelernt haben.

Wochenlang haben sie sich gequält, doch für einen hat es am Ende nicht gereicht. Ulli Potofski fliegt in der ersten Show raus. Schon bei der Jury, bestehend aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez, konnte er mit fünf Punkten nicht überzeugen. Auch die Zuschauer hatten kein Erbarmen und das nicht ganz zu Unrecht. Es sah schon wenig nach tanzen aus. Aber Ulli war nicht allein auch Niels Ruf, Icke Häßler und Michael Wendler konnten nicht durch gutes tanzen überzeugen.

Am Ende mussten Niels Ruf und Michael Wendler ebenfalls zittern. Die Zuschauerstimmen retten sie allerdings. Doch für Ulli Potofski hieß es Abschied nehmen.

Die Entscheidung: Niels Ruf (r.) und Oti Mabuse sind in der nächsten Sendung wieder dabei. Michael Wendler (2.v.l.) und Isabel Edvardsson sowie Ulli Potofski (M.) und Kathrin Menzinger müssen  zittern.
Die Entscheidung: Niels Ruf (r.) und Oti Mabuse sind in der nächsten Sendung wieder dabei. Michael Wendler (2.v.l.) und Isabel Edvardsson sowie Ulli Potofski (M.) und Kathrin Menzinger müssen zittern.

Die klaren Favoriten des Abends waren Jana Pallaske sowie Eric Stehfest: Beide erzielten bei der Jury die meisten Punkte und legten damit gleich zum Auftakt von „Let’s Dance“ einen sehenswerten Start hin.

GZSZ-Star Eric Stehfest holt zum Einstand 29 von 30 möglichen Punkten. Für den Tanz gab es Standings Ovations im Publikum. Aber auch die Jury war völlig begeistert. So gab es sogar vom sonst so kritischen Joachim Llambi 10 Punkte. Einzig Motsi Mabuse gab nur 9 Punkte und sah noch ein bisschen Luft nach oben.

Eric Stehfest und Oana Nechiti 1. Liveshow
Eric Stehfest und Oana Nechiti 1. Liveshow

Ebenfalls überzeugen konnte Victoria Swarovski mit Profi-Tänzer Erich Klann und auch Jana Pallaske und Massimo Sinató.

Fotos: © RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu ‚Let’s Dance‘ im Special bei RTL.de.