TV und Shows Let´s Dance 2016: Eric fliegt raus- diese Promis sind im Finale

Let´s Dance 2016: Eric fliegt raus- diese Promis sind im Finale

512
TEILEN
Let´s Dance
Diese drei Paare sind im Finale Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Let´s Dance 2016: Eric fliegt raus- diese Promis sind im Finale: In diesem Jahr wird es bei Let´s Dance ein reines Frauenfinale geben. Gestern im Halbfinale flog der letzte Promi- Mann Eric Stehfest raus.

Eric konnte Zuschauer und Jury nicht so richtig überzeugen. Nach einer durchwachsenen tänzerischen Leistung musste der GZSZ-Darsteller im Halbfinale von „Let’s Dance“ das Feld räumen. Zu Beginn der Staffel sah Eric schon ein bisschen wie der heimliche Sieger aus, doch die anderen Promis zogen nach und überholten ihn.

Eric Stehfest und Oana Nechiti fliegen im Halbfinale raus
Eric Stehfest und Oana Nechiti fliegen im Halbfinale raus

Für die Salsa gab es neben viel Kritik nur 22 Punkte, bei der Rumba am Ende nur 20. Bei einem improvisierten Foxtrott konnte Stehfest die Gesamtwertung mit immerhin 26 Punkte ergattern. Doch am Ende reichte es nicht und Eric muss gehen.

Victoria die absolute Favoritin
Schon in der letzten Show bekam Victoria die Höchstzahl und auch in dieser Woche war sie nicht zu schlagen. Sie überzeugte nicht nur die Jury auch die Zuschauer waren begeistert.

Gemeinsam mit Tanzpartner Erich Klann präsentierte sie als ersten Tanz eine Salsa zu „La Bomba“ von Culcha Candela. Dabei ertanzte sie sich 29 Punkte.

Victoria Swarovski und Erich Klann sind im Finale
Victoria Swarovski und Erich Klann sind im Finale

Für ihren zweiten Auftritt im Halbfinale, einem Paso Doble zu „El Sombrero Blanco“ von James Horner, gab es für Victoria und Erich sensationelle 30 Jury-Punkte.

Viel Lob gab es von Joachim Llambi und auch Jorge Gonzalez war begeistert. „Mir fehlen die Worte! Das war der beste Paso Doble ever, ever, ever, ever“, jubelte Jurorin Motsi Mabuse. 30 Punkte und auch beim „Impro Dance“, wo Victoria einen Slowfox, zeigte gab es die volle Punktzahl. Am Ende gab es 89 von 90 möglichen Punkten für Victoria Swarovski und Eric Klann.

Ins Finale haben es auch Jana Pallaske erreichte 79 Punkte, Sarah Lombardi 73 geschafft. Sprich die Mädchen machen es unter sich aus. Hier ist aber Victoria die klare Favoritin.

Fotos: © RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu ‚Let’s Dance‘ im Special bei RTL.de.