Sport Lance Armstrong gesteht Doping- TV Beichte bei Oprah Winfrey

Lance Armstrong gesteht Doping- TV Beichte bei Oprah Winfrey

278

Armstrong gesteht Doping- TV Beichte bei Oprah Winfrey: Diese Interview wurde mit Spannung erwartet, doch eigentlich kam nicht neues heraus. Wer jetzt dachte man würde mehr über den Doping- Fall Lance Amstrong erfahren wurde ein bisschen enttäuscht. Lance Armstrong gesteht in einer Talkshow, jahrelang Dopingmittel eingenommen zu haben.


Nach jahrelangem Schweigen gab Lance Amstrong Doping unter anderem mit EPO, Eigenblut, Kortison und Wachstumshormonen zu. Bei allen sieben Tour-de-France-Siegen zwischen 1999 und 2005 hätte er unerlaubte Mittel genommen. In seinen Comeback-Jahren 2009, als er noch einmal Dritter bei der Tour geworden war, und 2010 (23.) sei er aber „clean“ gefahren, sagte der Texaner weiter.

TV Beichte Amstrong gesteht Doping
TV Beichte Amstrong gesteht Doping

Einen kleinen Schritt in die richtige Richtung – so hat der Chef der US-Anti-Doping-Agentur das weltweit ausgestrahlte Geständnis von Lance Armstrong genannt.