Sport Lance Amstrong verliert alle sieben Tour-de-France-Siege- lebenslang gesperrt

Lance Amstrong verliert alle sieben Tour-de-France-Siege- lebenslang gesperrt

219
TEILEN
armstrong-verliert-tour-de-france-siege

Radsport: Lance Amstrong verliert alle sieben Tour-de-France-Siege- lebenslang gesperrt: Es war schon fast zu erwarten doch nun ist es auch offiziell. Lance Armstrong hat seine sieben Tour-Titel verloren. Die UCI hat Lance Armstrong seine sieben Tour-de-France-Siege aberkannt. Außerdem wurde der Sportler lebenslang gesperrt.

UCI-Präsident Pat McQuaid gab in Genf bekannt, dass sein Verband die Sanktionen der USADA übernehme. „Lance Armstrong hat keinen Platz mehr im Radsport.

Ende der Woche will der Verband über weitere Maßnahmen wie die Rückgabe von Preisgeldern beraten. Dann soll auch entschieden werden, ob die Titel, die Armstrong nun verliert, neu vergeben werden.